Wie kann ich Directx 11 deinstallieren?

1 Antwort

Du kannst DX11 nicht deinstallieren, es ist fester Bestandteil des Betriebssystems. Für ältere Spiele ist es aber problemlos möglich, parallel DX9 zu installieren.

Windows 10 - directx Version zurücksetzen?

Hallo, ich habe Folgendes Problem:

Ich habe bis vor ein paar Tagen Windows 7 genutzt. Alles lief super (bezogen auf Spiele).

Dann führte ich das Update auf Windows 10 durch. Seit dem habe ich bei einigen Spielen das Problem, dass sie nicht starten. Es erscheint eine Meldung, dass ich eine Directx 11 fähige Grafikkarte brauche - habe ich, lief mit Windows 7 ja problemlos, an der Hardware hat sich nichts geändert.

Nun habe ich nachgeschaut, welche directx version ich habe - Directx 12.

Vorher hatte ich 11, damit lief alles. jetzt mit 12 laufen einige Spiele nicht mehr, da die meinen, meine Graka wäre nicht directx 11 fähig.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

DirectX 11 für Windows 7 (64-bit) installieren?

Hab den alten PC von meinem Bruder bekommen und wollte da gestern was spielen. Aber dann kommt nur eine Meldung, dass ich iwie DirectX 11.0 brauche oder so.

Nun habe ich mich ein wenig informiert, weil ich wissen wollte, welche Version ich habe und bin auf folgendes gestoßen:

Bei System steht "DirectX-Version: DirectX 11" und auf der nächsten Seite bei Treiber steht "DDI-Version: 10.1"

Ich verstehe aber nicht was das bedeutet. Habe ich nun DirectX 11 oder nur dieses "10.1"? Und wie bekomme ich die richtige Version, sodass meine Spiele funktionieren?

...zur Frage

Omsi 2 mit Directx 11?

Hallo, habe mal eine frage zu Omsi 2. Muss man die Directx 9.0c version haben oder kann man auch mit der Directx 11 version spielen?Nuze die 11er version und habe oft abstürze.

...zur Frage

Wie bekomme ich DirectX 10/11, auf Windows 10?

Ich würde gern ein Spiel spielen, welches nicht mit DirectX 12 kompatibel ist! Deshalb würde ich gern DirectX 10 oder 11 drauf laden! Kann ich das beiden gleichzeitig haben? Oder muss dann ich dann DirectX 12 deinstallieren?
Wenn ja, wie installiere ich das?

...zur Frage

DirectX-Installation initialisiert nicht!

Hallo Leute,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich benutze Windows 7 Professional (natürlich in der x64-Edition).

Die Sache ist die, dass ich seit geraumer Zeit kein DirectX mehr installieren kann. Wenn ich jetzt ein Spiel installieren will, welches zu Beginn DirectX installieren möchte, bleibt der Status ewig auf "DirectX wird aktualisiert..." bzw. "DirectX wird initialisiert..." und kann kein Spiel installieren, wenn DirectX zu Anfang installiert werden soll.

Bei Spielen, die es zum Schluss installieren ist es kein Problem, da ich einfach den Task schließen kann und das Spiel dennoch erfolgreich installiert ist.

Hat da jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte? Wenn es nur geht wenn ich DirectX deinstalliere, habe ich Angst, dass ich nie wieder (ohne Neuaufsetzen des OS) ein DirectX installieren kann. Wenn diese Angst unbegründet ist, wo kann ich DX deinstallieren?

Danke für eure Hilfe, TheMiSta92

...zur Frage

PC Game lässt sich nicht installieren was tun?

Hallo

Habe heute versucht Fussballmanager 07 zu installieren. Nachdem ich die Seriennummer eingeben hab und dessen Installation eigentlich starten sollte kommt immer diese Meldung:

Mein PC hat DirectX 12 an was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?