Wie kann ich dir Beziehung retten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Natascha!
Ich bin kein Psychologe, aber ich vermute, du scheinst krankhaft eifersüchtig zu sein, und so kann man keine glückliche Beziehung führen. Die Frage ist,
seit wann hast du diesen Kontrollzwang? Was ist passiert? Falls er dich betrogen hat, hast du wahrscheinlich Angst, er könnte es wieder tun. Doch eine Beziehung baut auf Vertrauen und wenn du ihm misstraust, dann habt ihr ein ernsthaftes Problem. Du musst dir bewusst machen, ob er wirklich so "misstrauenswürdig" ist, wie du annimmst, oder ob du dir unnötig Stress machst.
LG Birdo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natascha9990 17.05.2016, 09:29

Danke für deine liebe Antwort. Er hatte mit Frauen Kontakt und ebenso hab ich Autokinokarten gefunden, angeblich sind diese nicht von ihm. Er hat noch bevor wir zusammenkamen schon belogen.

Ich weiß nicht ob ich mir unnötig Stress mache :(

0
BirdoSchnoerdo 17.05.2016, 09:36

Gerngeschehen :) Lügen geht gar nicht. Ob er die Wahrheit in diesem Falle sagt, muss du selbst entscheiden. Ich würde ihn noch einmal endgültig zur Rede stellen, und wenn er nicht glaubwürdig ist, dann hat das keinen Sinn mehr, finde ich. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.

0

hallo Natascha!
ich verstehe dich sehr gut. ich habe das vertrauen meines freundes verletzt und er reagiert genauso wie du. ich rate dir mit ihm zu sprechen und das ihr euch gegenseitig sagt was ihr fühlt. es kommt natürlich drauf an was er getan hat und ich kann dich verstehen das du ihn "kontrollieren" willst. nicht weil du eifersüchtig bist sondern weil du angst hast ihn zu verlieren oder das er den selben fehler macht und das kommt darauf zurück zu sehen wie sehr du ihn liebst :) wenn ihm der fehler leid tut, wird er sich bemühen das es dir besser geht. kuschelt miteinander, das hilft wirklich. ich spreche aus erfahrung :)
Viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ziemliches Misstrauen zu meinem Freund, habe aber gesagt ich verzeihe ihm

Du verzeihst ihm, dass du misstrauisch bist? Das ist dann doch etwas seltsam, denn dass es einen Grund für dein Misstrauen gibt, deutest du nicht mal an.

Gibt es nun einen Grund für dein Misstrauen oder nicht? Wenn du dein Verhalten nicht änderst, sehe ich aber so oder so schwarz für die Beziehung, denn das wird er wahrscheinlich nicht lange mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natascha9990 17.05.2016, 09:29

Ja er hat mein Vertrauen missbraucht, das hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben sorry.

0

Sicherlich wirkt dein Misstrauen, auf den ersten Blick schon reichlich krankhaft, auf den zweiten Blick der hingegen auf deinen Kommentaren basiert, sieht das alles schon ein wenig anders aus. Ergo, dein Freund ist an der entstandenen Situation auch alles andere als schuldlos und darüber hinaus gab es auch ganz offensichtlich in der Vergangenheit bereits diverse nachhaltige Eskapaden von deinem Freund. Sicherlich könnt ihr beide euch über die entstandene Situation unterhalten und Auswege suchen, wenn aber dein Misstrauen nicht zerstreut werden kann, dann wäre es auch für dich besser diese Beziehung zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das schon so krankhaft ist, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Ex war es das selbe und wenn du meine ehrliche, wenn auch harte Meinung dazu hören willst:

Geschnittenes Brot backt man nicht mehr zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also tut mir leid du bist eifersüchtig krank 😂😃😂 übertreibe nicht den die Kontrollen können böse enden und er trennt sich von dir. Fragst du ihm auch wann er Klo geht??😂😂
Also ich würde mal versuchen mit ihm und seine Freunde zeit verbringen und dann siehst du das er nichts macht. Und lass ihn bissigen Freiraum. Nur weil er weg geht mit Freunde heißt es nicht das er dich vernachlässigt also übertreiben kann man ja wirklich. Aber du übertreibst ja schon abnormal
Naja ich hoffe für dich das er durch diese Kontrollen dich nicht verlässt
Viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natascha9990 17.05.2016, 09:08

Er ist ja eigentlich selbst Schuld dran, er hat mein Vertrauen missbraucht daher ist das alles nun so :(

0
sapolka 17.05.2016, 09:11

Wenn man vertrauen nicht kann dann kann man keine Beziehung führen.

2
Russpelzx3 17.05.2016, 16:46

Wenn dir dein Partner fremd geht, dann will ich mal sehen wie du einfach so wieder vertraust.

0
sapolka 17.05.2016, 20:29

erstes wenn mir mein Partner fremd geht dann kann er gehen von mir:) den geht er ein mal fremd geht er immer fremd. Und in Beziehung sind 3 Dinge wichtig Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue.

0

Was möchtest Du wissen?