Wie kann ich dieses Teil entfernen?

...komplette Frage anzeigen  - (PC, Mainboard, CPU Kühler)

6 Antworten

Das ist eine mit dem Mainboard fest verbundene Metallplatte, um eben einen CPU-Kühler zu befestigen - das kann zerstörungsfrei  nicht entfernt werden.

Die Bohrungen sind genormt, die zur CPU passenden Kühler lassen sich genau damit sicher befestigen.

und wie genau hindert dich das am Einbauen eines neuen Kühlers? Das ist eine Backplate, die auch bei größeren Kühlern für stabilen Halt und weniger Belastung sorgt

Sumpex19 08.07.2017, 01:55

Habe mir einen Arctic alpine 11gt gekauft (Eigentlich fast gleich wie der boxed) damit mein 5 Jahre alter CPU Kühler endlich mal in die Rente gehen kann. Wollte denn kühler einbauen und beim Versuch hab ich gemerkt das daraus nichts wird. (Könnte dir mit Fotos besser erklären wieso aber geht hier leider nicht)

0

Garnicht... allgemein sieht das Mainboard schon etwas älter aus... Kauf dir einfach mal ein neues :)

Sumpex19 08.07.2017, 10:53

Ja das Mainboard ist echt alt aber neue Mainboards für den sockel 1155 gibt's nicht mehr bzw sind überteuert und ich will auch keine Gebrautteile holen

0

Sieht nicht danach aus als wäre es dazu gedacht entfernt zu werden. Lassen sich denn keine passenden Schrauben finden welche durch die bereits angebrachte Halterung passen?

Schrauben lösen, rate dir aber davon ab.

Sumpex19 08.07.2017, 01:41

Wieso rastest du mir davon ab? Die Schrauben lösen wird schwer denn ich sehe keine Schrauben (Zumindest keine normalen)

0

Danke für die ganzen Antworten werde dann wohl meinen alten Kühler weiter benutzen müssen.

Was möchtest Du wissen?