Wie kann ich dieses MacBook zurücksetzen??

...komplette Frage anzeigen Von vorne  - (Internet, Technik, Apple) Von vornehmen  - (Internet, Technik, Apple) Von hinten  - (Internet, Technik, Apple) Von der Seite  - (Internet, Technik, Apple) Cd Seite 
 - (Internet, Technik, Apple)

4 Antworten

Mit der Recovery HD starten (CMD + R beim starten gesrückt halten), mim Festplattendienstprogramm die Platze formatieren und mit der dortigen Option macOS neu installieren

Werde ich mal ausprobieren. Danke

0

Das Gerät startet also noch normal? Welche Version von OS X ist denn momentan installiert?

Sofern du auf den App Store zugreifen kannst, könntest du einfach einen startfähigen Installations-Stick erstellen für die Version, die nach dem zurücksetzen installiert sein soll.

Danke

0

Der übliche Weg ging nicht? Also Start von der Wiederherstellungspartition?

Kam das Book mit System DVD?

Ich habe das MacBook von meinem Onkel bekommen. Kann ich dir leider nicht genau sagen. Genau. Das übliche ging leider nicht . Es startet einfach nur normal

0
@gng3006

Geräte, die mit OS X 10.6 oder älter ausgeliefert wurden, kamen ohne Wiederherstellungspartiton, statt dessen noch mit System DVD. Dein Book kam wahrscheinlich mit 10.6 oder 10.5.

Der einfachste Weg wäre hier: DVD vom Onkel besorgen, das Book damit starten, Platte löschen, System neu installieren, Systemupdates online laden, fertig.

Alternativ:

das zur Zeit vorhandene System noch einmal aus dem App Store laden, und daraus einen startfähigen USB Stick bauen. Dann das Book mit diesem Stick starten, und der Rest s.o.

Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT201372

1

Kauf dir ne SSD.  (gibs ab 50€) Bau sie ein (gibt Dutzende Tutorials auf YouTube) und lade dann einfach OSX neu auf den Computer. Danach läuft der Mac schneller als je zuvor.

Was möchtest Du wissen?