Wie kann ich dieses Jahr sinnvoll nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als au pair ins Ausland gehen,einen Sprachkurs belegen mit Aufenthalt bei einer Gastfamilie(soweit etwas Geld vorhanden ist),Freiwilliges soziales Jahr,ein Praktikum welches du für dein Studium nutzen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich saß auch mal ein ganzes Jahr nur rum, aber der Grund war, weil ich nichts fand. Du könntest in der Zeit Praktika machen, die dein Studium betreffen oder irgendwo als Aushilfe arbeiten (Geld ist immer gut). Oder du entspannst mal ein Jahr von der Schule und legst dann beim Studium richtig los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, du könntest zu den Vorlesungen gehen und dich mit der "Materie" befassen. Evt. kannst du auch schon für Prüfungen lernen und  dann später gleich zu einem Wiederholungstermin antreten. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?