Wie kann ich dieses Blender Problem lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwie hast du den Sinn und Zweck von Video und Rendering nicht verstanden...

a.) Ein Videosignal hat 25 oder 30 Bilder pro Sekunde, nicht 60 Bilder. 60 Bilder ist utopisch hoch und unrealistisch für Youtube-Intros.

b.) Die Vorschaufunktion dient der Überprüfung von Animationsverläufen und hat überhaupt nicht die Aufgabe, die Bildrate zu erreichen. Das macht man beim recht zeitaufwändigen Render, welches eine Avi-Datei erzeugt (oder Einzelbilder).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
14.03.2016, 21:59

Sag das meinem Blender Projekt. Und wenn es nur 30 Bilder sind. Fakt ist, umso kürzer oder länger der Text ist, desto länger oder kürzer fährt die Kamera um den Text. Ob ich da nun 30 oder 60 FPS eingebe ändert nichts mehr. Sonst hat es noch was geändert. Aber das ist irgendwie so verbuggt.

0
14.03.2016, 22:33

Nein, das ist kein Template. Alles selbst erstellt mit Hilfe von YouTube Anleitungen für z.B. Sterne als Hintergrund. Ich verstehe es einfach nicht. Immer ist alles synchron. Aber sobald ich was ändere, wie den Text, dann ist der Ton verschoben. :( Hatte da am Anfang "Dein Name" hingeschrieben. Wollte selbst ein Intro als Template zur Verfügung stellen. Jetzt geht's ja nicht mehr.. Ich bin echt ratlos.

0

Hattest dus erst auf 30 fps und erst als es fertig war/ du die Keyframes gesetzt hast, hast du es auf 60fps hochgesetzt?
Das ist mir auch mal passiert bei nem Intro. Da habe ich die Time Remapping Funktion benutzt. Render Options/Dimensions ganz unten, da ist es. Soweit ich weiß musst du da bei dem linken(Old) 30 eingeben und rechts(New) dann 60. Und das Problem dass es plötzlich stoppt oder so habe ich bei einem Intro von mir auch. Das weiß ich auch nicht wie man das Problem löst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
13.03.2016, 18:02

Ich werde mal schauen. Danke schonmal für die Antwort. Bei mir ist das, habe ich gerade herausgefunden, umso kürzer oder länger der Name im Intro ist, desto schneller oder langsamer schwenkt die Kamera. Wenn da nicht 100% 9 Zeichen stehen passt es nicht mehr -.-

0
13.03.2016, 18:03

Und nein, hatte direkt am Anfang 60 FPS angegeben.

0
Kommentar von timmi2
15.03.2016, 23:08

dann mach einfach ein paar rot/loc/scale keyframes um die Kamera zu animieren. ich weiß ja nicht was du gemacht hast damit es an den Text gebunden ist und ein Bug ist das bestimmt nicht du hast nur was falsch gemacht..

0

Was möchtest Du wissen?