Wie kann ich dieses Bild noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Bilder, Kunst, zeichnen)

15 Antworten

Eine sehr präzise und gute Arbeit!

Eine Stelle könntest du verbessern. Die Haare unten am Hinterkopf und der Innenschatten des Hutes passen noch nicht ganz zusammen. Es sieht aus, als wäre zwischen Hut und Haaren ein Hohlraum , so dass der Hut hinten lose baumelt.

Das kannst du ändern, indem du die harte Schattenkante an der Hutkrempe abschwächst und den Hell-Dunkel-Übergang weicher machst. So entsteht dann der Eindruck, dass die Krempe eine sanfte Wölbung hat und keinen scharfen Knick.

und dasselbe noch mal vorn. an der unterseite des hutes in richtung haare noch mal eine "stufe" mit einer etwas dunkleren schattierung einbringen und die innere krempenkante etwas runder machen.

aber das ist natürlich schon "mäkeln auf hohem niveau". ;-))

ansonsten super!

2

Mir gefällt dein Selbstportrait sehr gut.

Ich wüsste nicht, was es da noch zu verbessern gäbe.

Kommt darauf an, worauf du hinaus willst, aber da wir das Original nicht kennen (laut Foto) ist es schwierig das zu beurteilen so sieht es jedenfalls aus wie ein übliches/ aber gut gemachtes  "japanisierendes" Selbst/ Portrait, ..!

Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es gut ist im Internet Fotos hochzualden und ich habe auch keins auf Facebook : /

0

Was möchtest Du wissen?