Wie kann ich diesen Text am besten schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, wie die Firma „.......“ am besten in das E-Commerce Geschehen einsteigen kann. Durch Recherche der Entwicklung von E-Commerce, sowie die Aufzählung der wichtigsten Arten und Vergleiche zwischen dem klassischen und dem elektrischen Handel(, sollen) zeigt sie die verschiedenen Unterschiede und die Gemeinsamkeiten auf (gezeigt werden). Die Ermittlung der Wünsche und Probleme der Käufer beim Online-Shoppen (, sollen ermittelt und) hat das Ziel, diese mit Vorschlägen (der) zur Optimierung auszu(ge)werte(t)n (werden). Dadurch lassen sich (D)die Vorteile (durch) für einen Einstieg in d(as)en elektronischen Handel, sowie die nötigen Informationen zum (e)Errichten eines Online-Shops (müssen) analysier(t)en und bewerte(t)n (werden). Die wichtigsten rechtlichen Faktoren des Internet Handels sollen miteinbezogen werden. Mein Problem ist, habe da 3 Mal sollen und 4 mal Werden. Verbesserungsvorschlag. LG Elfi96

Elfi96 13.06.2014, 19:28

Wenn du einen Betaleser suchst... ich stelle mich zur Verfügung.

0

Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, wie die Firma X am besten in das E - Commerce - Geschehen einsteigt. Über Recherche der Entwicklung von E - Commerce, sowie die Aufzählung der wichtigsten Arten und Vergleiche zwischen dem klassischen und elektrotechnischem Handel , wären verschiedene Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu verdeutlichen. Wünsche und Probleme der Kunden beim Online - Schoppen haben dabei einen Vorzugscharakter , wobei eine Optimierung im Vorschlag angestrebt wird. Vorteile durch Einstieg in den elektrotechnischen Handel, wie auch die dazu notwendigen Informationen sind zu analysieren und in eine Bewertung zu bringen, sowie der rechtliche Faktor des Handels mit einzubeziehen . Viel Erfolg und liebe Grüße

Einfach etwas umformulieren:

Wünsche und Probleme der Käufer beim Online-Shoppen ermitteln und auswerten, dabei Vorschläge zur Optimierung berücksichtigen.

Vorteile durch Einstieg in den elektronischen Handel, sowie die nötigen Informationen zum Errichten eines Online-Shops analysieren und bewerten.

Die wichtigsten rechtlichen Faktoren des Internet - Handels sind einzubeziehen.

Eventuell auch den ersten Satz diesem Muster anpassen, dann wirkt diese Einleitung harmonischer.

bencemanyak 13.06.2014, 19:16

Vielen Dank dir. Den letzten Satz habe ich so übernommen, doch bei den ersten zwei Sätzen, kommt es mir so vor als ob da etwas fehlen würde.. :S

0

Ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen, und finde es nicht wirklich schlimm. Es handelt sich ja um einen Fachtext und nicht um einen literarischen Text. Da ist so etwas meiner Meinung nach in Ordnung. Vielleicht einmal ersetzen durch: "Ich werde ... aufzeigen" o.ä. (Wobei ich ja nicht weiß, ob das so auch gemeint ist.)

Ich habe aber andere Fehler entdeckt: ...Vergleiche zwischen dem klassischen und dem _elektronischen_ Handel, ... evtl.: ... und mit Vorschlägen _zur_ Optimierung ... Die Vorteile durch Einstieg in _den_ elektronischen Handel, ... ,,, sowie die nötigen Informationen zum _Errichten_ eines ...

Viel Erfolg!

bencemanyak 13.06.2014, 19:11

VIEEEEELEEENNN DANK <3

0

Du schreibst die Sätze halt immer im gleichen Stil deshalb kann man ja fast nur sollen und werden nutzen. Musst nur den Satz umstellen... "Dafür wird..."

Ich versteh deine Frage gar nicht . Was ist Bachelor thesis? Vielleicht ne Einleitung dazu wäre gut

bencemanyak 13.06.2014, 19:02

Bachelor-Thesis = Bachelor-Arbeit. (Studium-Abschluss-Arbeit) In dem Text was ich geschrieben habe, habe ich zu oft sollen und werden benutzt. Ich will es so schreiben, dass in dem Text nicht immer die gleichen Wörter vorkommen. Da ein Bachelor Arbeit eine wissenschaftliches Arbeit ist.

Grüße

0
Nauzevoll 13.06.2014, 19:10
@bencemanyak

Gerade _weil_ es eine wissenschaftliche Arbeit ist, macht es nichts, wenn der Stil nicht wie ein Roman der Weltliteratur ist. Aber korrektes Deutsch sollte es schon sein. Also was Du hier geschrieben hast muss heißen: In dem Text, den ich geschrieben habe ... Da eine Bachelor-Arbeit ...

Lässt Du denn die gesamte Arbeit Korrektur lesen? Das ist nämlich immer gut, auch wenn man sich noch so sicher ist, alles richtig formuliert zu haben. Als Autor der Arbeit weiß man ja alles schon quasi auswendig und überliest oft die Fehler.

1
bencemanyak 13.06.2014, 19:18
@Nauzevoll

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe halt nur den Professor der da immer mal kurz drüber schaut. Werde schauen ob ich jemanden finde der die knapp 50 seiten durchließt :) :)

0
Kibarinha2013 13.06.2014, 19:04

Danke für den Input, ich hab oben nochmal geantwortet , wenn ich richtig verstehe geht es dir um die Frage was man noch statt "werden" und "sollen" nutzen kann. Die Beispiel Sätze waren gut die würd ich nochmal stellen die Frage aber etwas kürzer und genauer Viel erfolg bei deiner Prüfung

0

Was möchtest Du wissen?