Wie kann ich diesen Satz richtig formulieren, also Grammatik und Rechtschreibung?

4 Antworten

Hallo yourbae,

mit dieser Frage solltest Du Dich nicht weiter beschäftigen, denn der Satz eignet sich nicht für eine Bewerbung.

Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text Deines Anschreibens hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

oder, falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Fasse dich kurz! Der Personaler liest täglich zig Anschreiben. Komme ihm entgegen, indem du die Fakten kürzestmöglich darstellst - er weiß das zu schätzen. Statt Charakterstärken könntest du Stärken schreiben. Da du aber sicherlich nicht über deine Schwächen schreibst, lass das ganz weg und nutze den gewonnenen Platz: "Ich arbeite selbstständig, zielorientiert und zuverlässig." Oder andere Adjektive.

Ein sehr richtiger Hinweis. Hinzuzufügen wäre noch, dass man Behauptungen über eigene Stärken stets mit praktischen Beispielen belegen sollte, denn allein mit Behauptungen beeindruckt man niemanden.

0

Hallo!

Der erste Satz ist korrekt.

Grüße, Dreams97

Wie kann man Rechtschreibung und Grammatik lernen?

Meine Rechtschreibung und Grammatik ist doof. Wie kann man das verbessern und ich will Fachbegriffe lernen, jeder zweite sagt irgendein Bullshit das ich nicht verstehe was das heißen soll? :(

Danköö im voraus

...zur Frage

Satzumstellung, Satzbau, Grammatik?

Hallo :) Soll ich bei dem Folgendem Satz etwas umstellen, bzw, passt dort die Rechtschreibung oder die Grammatik nicht? Ich finde es hört sich komisch an :/

"Ich spiele in einer Jugendkapelle Schlagzeug,die auch oft an Konzerten teilnimmt."

...zur Frage

Wie gewünscht sende ich Ihnen mein Aktuelles Zwischenbericht der Realschule. stimmt dieser satz mit der grammatik und rechtschreibung für meinen berufsbildner?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen einen Satz anders zu formulieren?

Ich habe eine sehr simple Sprache, ich möchte einen Satz anders formulieren als gewöhnlich. Der Satz ist folgender:

Weil seine Noten nicht gut genug sind.

Man kann Noten mit Qualifikationen austauschen aber "gut genug" mit was kann man das austauschen?

Danke im voraus 💙💙💙

...zur Frage

Wie kannich diesen Satz schöner formulieren (Bewerbung)?

Außerdem runden Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit mein Profil ab.

...zur Frage

Rechtschreibung / Grammatik Problem

Hallo Leute:)

Also ich bewerbe mich hier grade für einen Praktikumsplatz und es wäre soweit alles fertig. nur ein satz macht mich fertig weil eine freundin sagt mir das und die andere dies.

Seit längerem interessiere ich mich sehr für das Finanzwesen und durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen könnte ich die Möglichkeit nutzen Erfahrungen und praktische Kenntnisse zu gewinnen.

meine frage ist jetzt, kommt nach dem 'nutzen' ein komma?

Ich wäre euch sehr dankbar für euro hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?