Wie kann ich diesen Satz inhaltlich gleichgeblieben und korrekt um schreiben, ohne ein Plagiat zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rezitieren und korrekt mit Quellenangabe auszeichnen. Ansonsten könntest 

Für den anhaltenden Trend in Richtung responsive Webdesign sind solche Container ideal, da sie je nach Bildschirmgrösse ihre Position wechseln können.

wie folgt umschreiben:

Im responsive Webdesign sind solche Container ideal, da sich ihre Position je nach Größe des Viewports ändert. Was dem anhaltende Trend bezüglich RWD gerecht wird. 

Wobei ich in einer Maturaarbeit eher zitieren würde. Sicher ist sicher. Denn das bloße Umschreiben ja schon als Plagiat gelten kann und/oder wird.  

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilham1998
03.07.2016, 16:37

aber was ist wenn ich schreibe: Hier werden ein paar verschiedene Webdesignrichtungen nach (Zeiter, 2015) erklärt. Bei der ersten Designrichtung geht es darum, um die Inhalte in ...

geht das ohne ein plagiat zu sein?

danke fürs antworten :)

0

Der Entwicklungstrend im Bereich des Designs bleibt weiter der,  ansprechend und reaktionsfähig zu sein zu müssen..Beispielsweise bieten sich Container an, welche je nach Bildschirmgröße variabel ihre Position anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne inhaltlichen Fehler ist die Anwendung eines Zitats mit zugehöriger Quellenangabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilham1998
08.07.2016, 23:07

danke sehr vielmal ;)

ja das stimmt mit der Quellenangabe. es ist wichtig es anzugeben :)

0

Guten Tag.

Mein Vorschlag:

"Im Rahmen der Dauerentwicklung zum [...] eignen sich solche [...] wegen ihrer Wandelbarkeit bestens."

Gruß.

ADAsperger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?