Wie kann ich diesen Satz anders sagen?,,

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt auf den Kontext an. Möchtest du das zu Beginn eines Vortrags sagen oder vor einem Konzert oder in einem Brief, an wen richtet sich der Brief, offiziell oder privat?

kaninchenein 26.10.2014, 10:22

Entschuldigen Sie mich, dass ich nicht meine Situation nicht ausreichend erklaert habe. Zur kleinen Information, Die koreanische Satzstruktur ist voellig anders als die deutsche. z.B. das Verb auf Koreanisch kommt am Ende des Satzes. Daher muss ich beim Dolmetschen andersrum auf Deutsch sagen.

also, was ich gerade versuche ist... Der Markt sollte mit dem politischen Willen zur Haushaltsreform und der Handlungsfaehigkeit der Politik und das entsprechende System gegen Krise versehen sein. Aber so ist das nicht. Daher wird das in Frage gestellt.

In diesem Zusammenhang, wie kann ich statt "So ist das nicht" etwas anders sagen?

0
Qwrrrl 26.10.2014, 10:29
@kaninchenein

Anstatt "So ist das nicht." könntest du z.B. sagen "Aber das entspricht zur Zeit nicht der Realität." oder "Das entspricht aber nicht den Tatsachen.".

0

Ich stimme Ihnen nicht zu; Das entspricht nicht der Wahrheit; Das ist nicht wahr; Das stimmt nicht; Das ist falsch; Das ist nicht richtig;

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß noch bei deinem Deutschlehrgang :)

kaninchenein 26.10.2014, 10:23

Entschuldigen Sie mich, dass ich nicht meine Situation nicht ausreichend erklaert habe. Zur kleinen Information, Die koreanische Satzstruktur ist voellig anders als die deutsche. z.B. das Verb auf Koreanisch kommt am Ende des Satzes. Daher muss ich beim Dolmetschen andersrum auf Deutsch sagen.

also, was ich gerade versuche ist... Der Markt sollte mit dem politischen Willen zur Haushaltsreform und der Handlungsfaehigkeit der Politik und das entsprechende System gegen Krise versehen sein. Aber so ist das nicht. Daher wird das in Frage gestellt.

In diesem Zusammenhang, wie kann ich statt "So ist das nicht" etwas anders sagen?

0
DerBaer24 26.10.2014, 10:25
@kaninchenein

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich liste Ihnen ein paar davon auf: "Das stimmt nicht", "Das ist falsch", "Diese These entspricht nicht ganz der Wahrheit"

0

Was möchtest Du wissen?