Wie kann ich diesen Satz anders formulieren? So hört sich das komisch an beim Reden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche, das Schulleben besser zu gestalten umzusetzen"

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen und Wünsche, (kurze bewusste  Pause) um das Schulleben besser zu gestalten,  (kurze bewusste  Pause)
umzusetzen"

"Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche umzusetzen, um das Schulleben besser zu gestalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Vorstellungen von einem besseren Schulleben in die Tat umzusetzen."

Vielleicht noch ein "Eure Ideen und Vorschläge sind nicht nur willkommen, sondern sogar erwünscht." hintendran.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich freue mich über euer Feedback zur Verbesserung des Schullebens und werde dies gerne mit euch in Zukunft umsetzen."

Das nimmt dich ein wenig aus der Bringpflicht und sorgt für ein Gegenseitiges Verständnis. Zudem stellst du damit auch in den Raum, dass das nicht nur deine Sache ist. Natürlich kannst du das "mit euch" auch einfach löschen dann hast du deinen Satz nur in "besser" (?).

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen zu berücksichtigen, die ihr in Bezug auf das Schulleben geäußert habt"

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen und Wünsche, das Schulleben betreffend, zu berücksichtigen."

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche umzusetzen, die euch helfen, dass Schulleben besser zu gestalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eure Ideen und Wünsche zur Verbesserung des Schullebens werde ich aufgreifen und soweit wie möglich umsetzen."

P.S.: Bei der Kommasetzung bin ich mir nicht ganz sicher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?