Wie kann ich diesen Satz anders formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr.....,

Hiermit möchten wir ihnen mitteilen, das wir, die Firma StoffweXel unseren Firmensitz ab dem kommenden August aus geschäftlichen Gründen (Gründe variabel) an die Beruflichen Schulen Glenhausen, Graslitzer Str.2-8  verlegen.

Wir bitten um Kenntinsnahme

Mit freundlich Grüßen

........

Recht schön, aber BITTE:

"...mitteilen, dass wir, ....!

0

Sehr geehrter Herr ...,

als Leiter der Firma [Name] möchte ich sie davon in Kenntniss setzen, dass wir ab dem Kommenden August, nicht mehr auf der *** Straße sind, sondern uns dazu beschlossen haben umzuziehen. Sie finden uns ab sofort an der Gratzlitzer Str. 2-8, an den beruflichen Schulen Gelnhausen.

Sehr geehrter Herr/Frau .............,

damit wir auch weiterhin in der gewohnten Qualität für Sie da sein können teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns ab dem 01.01.00 in der ..Strasse .., 12345 Ort finden können. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mfg      

Ist dieser Brief so gut geschrieben, bitte helfen?

Ich hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle als Fachfrau Gesundheit. Es war mein allererstes Vorstellungsgespräch. und da muss ich jetzt so ein Anmeldungsformular mit meine ganzen Daten usw. ausfüllen. Das muss ich jetzt per Post schicken. Ich habe aber auch noch so ein kurzes Brief geschrieben, damit dann nicht nur das Couver mit den Anmeldungsblätter drinnen ist. Ist das so gut? Soll ich das lieber weglassen den unteren Teil? :D Bitte helfen! Muss es am besten heute abschicken.

Sehr geehrte Frau ___

In den Beilagen sende ich Ihnen wie am Freitag besprochen, das Anmeldungsformular als Fachfrau Gesundheit.

Ich bedanke mich nochmal bei Ihnen für das nette Vorstellungsgespräch. Es hat mir sehr gefreut, Sie kennenzulernen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Kurzer Satz ...Bitte verbessern

Sehr geehrter Herr

Anbei erhalten Sie Ihre Unterlagen wieder zurück.

Wie schreibe ich das besser

...zur Frage

E-Mail an den Schulleiter?

Hallo. Ich habe mich an den örtlichen Wirtschaftsschulen für den Wiedereinstieg in die 12. Klasse beworben, um mein Fachabitur zu beenden. Es hieß, dass ich ein Anschreiben mit einer Zeugniskopie (11. Klasse, 2. Halbjahr) und einem Lebenslauf abgeben soll. Die Sekretärin hat das auch so angenommen. Das ist nun schon ein paar Tage her. Nun hat der Schulleiter mir persönlich per Mail geschrieben, dass ich per von mir angegebener Festnetznummer nicht zu erreichen war und dass ich fehlende Zeugnisse nachreichen soll. Welche das genau sind, hat er nicht geschrieben. Kann ich als Antwort diese Mail so schreiben? Seine direkte Telefonnummer habe ich nicht.

...zur Frage

Wie kann man das noch anders formulieren? (entspricht nicht meinen berufl. zukünft. Vorstellungen)

In meiner Bewerbung hab ich im ersten Satz angegeben, dass die Aufgabengebiete meinen beruflichen Vorstellungen entsprechen....

Da die Aufgabengebiete meinen beruflichen Vorstellungen entsprechen und ich die nötigen Kenntnisse und Erfahrung für diese Stelle mitbringe, bewerbe ich mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als Buchhalterin.

Nun bin ich aber beim Satz, wo es um meinen aktuellen Job geht, der eben NICHT meinen zukünftigten beruflichen Vorstellungen entspricht.

Wie kann ich das anders formulieren?

Jedoch bietet mir diese Position sehr begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln oder meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Außerdem entspricht die aktuelle Tätigkeit nicht meinen beruflichen Vorstellungen.
...zur Frage

Wie soll ich die Anrede in der Bewerbung an zwei Ärzte formulieren?

hei also ich habe vorhin eine bewerbung abgeschickt an eine Arztpraxis und es sind 2 ärzte und bei der anrede habe ich geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. ......... und Herr Dr........ meine frage ist jetzt ob es schlimm ist, dass ich nicht bei beiden sehr geehrter geschrieben weil es ja eigentlich für beide gedacht war??? danke schon im voraus

...zur Frage

Wie kann ich diese Frage besser formulieren?

Sehr geehrter Herr xxx,

das Unternehmen hat großes Interesse in mir geweckt. Gerne würde ich wissen, welche dualen Studienangebote sie für das Jahr 2017 anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?