Wie kann ich diesen Plattenspieler an meine Aktive Anlage anschließen?

Die Rückseite des Plattenspieler - (Musik, Verstärker, Plattenspieler) Die Seitenansicht. - (Musik, Verstärker, Plattenspieler)

3 Antworten

Das waren bzw. sind DIN-Anschlüsse aus vergangenen analogen Zeiten. Die beiden Buchsen mit dem Lautsprechersymbolen "L" und "R" sind Anschlüsse für Lautsprecher. Mit einer Impedanz von 8 Ohm dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Die beiden anderen Anschlüsse dienen dazu, eine Stereoanlage oder ein Tonbandgerät (auch Kassettengeräte) anzuschließen. Um heutige Geräte daran anzuklemmen, braucht man Adapter, die es im Fachhandel zu kaufen gibt.

Ich kenne die Anschlüsse auch nicht. Im grösster Not würde ich jetzt einfach rin Cinch Kabel opfern und die Drähte mittels Klemmsteckern an die Lautsprecherausgänge hängen

ein Cinch Kabel... 😉Sorry

0

Was möchtest Du wissen?