Wie kann ich diesen Kindern helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das Jugendamt informieren, es gibt in einigen Bundesländern auch eine Art Hilfstelefondienst, wo man solche Begebenheiten angeben kann, auch anonym, wenn du das Jugendamt informierst, am besten auch mit Details, sind sie gezwungen, zu handeln, um das Wohl der Kinder nicht zu gefährden, und das wäre kein "Petzen" oder ähnliches sondern eine menschliche Verantwortung gegenüber Kindern. Vllt. findest du ja den Mut

Rufe im Jugendamt an, schildere Deine Beobachtugen. Sei darauf gefasst, dass sie genauer nachfragen, es gibt auch Menschen, die gerne andere anschwärzen, und das Jugendamt muß ja rausfinden, ob das stimmt oder nicht. Aber schildere einfach sachlich Deine Beobachtungen und Deine Sorgn um die Kinder. Mehr kannst du nicht tun.

zum Jugendamt. Und denen gleich mal sagen, dass da eine Mitarbeiterin sich unmöglich verhält ;)

Das geht gar nicht ! Die armen Kinder das ist doch verantwortungslos :-( Am besten wäre es wenn das Jugendamt kommen würde und da die Kinder noch klein sind wäre eine Pflegefamilie sicherlich sinnvoll ! Viele Erwachsene wünschen sich Kinder und würden sie besser behandeln als so manche' die welche haben...

krimsnini 07.03.2014, 19:38

ja du hast so recht. aber die werden mich doch hassen! wir haben schon mit bekommen das die öfters mal was mit dem Jugendamt zu tun hatten. oh ma ey... so kann man doch nicht mit kindern umgehen.

0

ich habe selber ein Kind. ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist wenn sich jemand einmischt oder mir sogar mein Kind weg nimmt. das wäre das aller schlimmste :-(

eigentlich denkt man das die kinder bei Mama und papa am besten aufgehoben sind. und wenn die Nachbarn draussen sind kümmern sie sich auch liebevoll aber wir hören eben sehr, sehr oft das es da anders zu geht.

Mhhh... Vielleicht kannst du mal beim Jugendamt anrufen, auch anonym wenn du willst. Was anderes fällt mir im moment leider nicht ein... :/

Ganz klar das Jugendamt verständigen.Hier ist das Kindeswohl auf das schlimmste gefährdet.

also es ist definitiv nicht richtig, was diese mutter/familie macht. aber woher weißt du, dass die JA tante auch mitgeraucht hat? warst du wohl bei denen mit in der wohnung? auf jedenfall würd i da nochmal beim JA anrufen

Was möchtest Du wissen?