Wie kann ich diesen Fehler in Eclipse beheben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google einfach mal nach "Java was started but returned exit code=13", da finden sich Anleitungen, wie man das Problem löst. Ursache sind unterschiedliche installierte Java-Versionen und 32/64-Bit-Konflikte.

Typisch Java halt... plattformunabhängig aber versionsabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte den Fehler auch schon, mir hat geholfen, einfach wieder Java 6 installiert... Is natürlich nicht die neueste version, funktioniert aber mit eclipse super!

LG Atomsi, Hobby-Programmierer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eclipse ist in Java geschrieben. Die Fehlermeldung kommt von Java, also würd ich erstmal den Fehler bei der JRE suchen... Es gibt ja auch schon Java 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaKing
04.12.2015, 23:52

Und wo genau soll ich den Fehler in der JRE suchen?

0

Kopiere mal in den Ordner die java.exe oder javaw.exe hinein. Hatt ein ähnliches Problem, was so gelöst wurde. Wieso das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?