Wie kann ich diesen Ego stoppen, ich bitte um schnellsten Rat.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist klar, wenn ich zu jedem nett bin will ich unbedingt gefallen. Die anderen merken das und tun dir diesen Gefallen nicht .So bist du logischer Weise gefrustet. Sag dir: Mich muß nicht jeder leiden mögen, ich mag auch nicht jeden leiden! Das hat mit Egoismus nichts zu tun, es ist ein gesundes Selbstbewußtsein. Sei authentisch, sag was du denkst (meinst) und versuche nicht mehr "nett" zu sein. Wer will schon nett sein? Ich nicht.

Vielleicht löst sich das Problem, wenn du mal nicht so radikal polarisierend denkst. Du verhältst dich immer korrekt, die anderen immer asozial?

Du bist JETZT schon egoistischer als Du selbst in Deinem Selbstbild wahrhaben willst.

Nach dem, was ich hier im Forum gutefrage.net sehen kann, jedenfalls. Ich habe jetzt weit über 100 Fragen von Dir gelesen, aber nicht ein einziges (!) mal gesehen, dass Du eine Antwort mit einem Sternchen ausgezeichnet hättest.

Du bist extremst auf Dich fixiert und nimmst offenbar ohne einen Gedanken daran, auch anderen etwas zurück zu geben.

Was möchtest Du wissen?