Wie kann ich diesen Dataloading.net Virus von meinem Mac Book entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dürfte eine Spyware sein!

Mit dem Programm dürfte es funktionieren. https://www.malwarebytes.com/mac/

Ist auch für PC zu downloaden


Einfach den Gratis Download nehmen, installieren und scannen!

Mir ging es ähnlich, nur dass ich keinerlei Stelle fand, wo ich mir diese spyware eingefangen hatte. Ich habe aber in der Apple Community den Hinweis auf Malwarebytes für Mac gefunden. Ich habe es über die direkte Seite installiert und laufen lassen: jetzt geht alles wieder super.

Viel Glück

Probiers mal mit Adware Medic und Avast

Ich habe ein ähnliches Problem. Auf keinen Fall kaufe ich mackeeper o. ä.....!!!! Erstmal öffnet sich ungefähr die ersten fünf browserseiten die benannte dataloading.net Seite. Wenn ich die Firewall einschalte blockiert sie immer wieder eine samsung... App. Wenn ich diese lösche, ist sie nach dem nächsten Neustart wieder da und ich werde erneut gefragt, ob ich der samsung... App Zugriff erlaube. Ich würde ungern Safari zurücksetzen (wegen pw...) hat jmd. Eine Idee wie der mist gelöscht wird? Danke!

Was möchtest Du wissen?