Wie kann ich diese Unsicherheit bei Jugendlichen wegkriegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

erstmal möchte ich dir sagen, dass du dich nicht ändern solltest um irgendjemandem zu gefallen :) entweder man mag oder oder nicht..aber das ist dann ihr problem und nicht deins ;)

ich selber bin auch immer etwas unsicher, wenn ich mit anderen mir fremden jugendlichen rede! (;

zu deinen fragen: 1. vielleicht solltes du nicht versuchen anderen zu gefallen. Du solltest dir als allererstes selbst gefallen! dann gehst du mit etwas mehr selbsbewusstsein auf andere menschen (jugendliche) zu :) lächle doch einfach mal jemandem von weitem zu, derjenige wird sehr verwirrt sein und er hat den eindruck du wärst sehr von dir überzeugt (gutes selbstbewusstsein)

  1. du solltest dich an deinen Hobbies orientieren :) was machst du gerne in deiner Freizeit?

  2. versuche offen für andere zu sein und ihre interessen und ansichten zu respektieren..keiner ist wie der andere! als guter zuhörer wird man meistens hoch geschätzt. Außeredem solltest du aber auch eine eigene präsenz ausstrahlen und deine meinungen und ansichten auch vertreten und dich nicht von jemandem beeinflussen lassen. Das schafft Anerkennung :)

  3. halte dich einfach an simple themen: hausaufgaben, lehrer, arbeiten, mädchen oder jungs :) damit kannst du meist nichts falsch machen ;)

  4. wie gesagt. du musst versuchen dir selbst zu gefallen :) betreibe aktivitäten in denen du dich steigern kannst, um deine erfolge zu genißen..damit du stolz auf dich sein kannst (steigert das selbstbewusstsein)! ich zum beispiel habe mit dem tanzen (shuffling) angefangen und auf einmal ernte ich anerkennung und komplimente

  5. wenn ich mal im unterricht nichts zu tun habe..dann kritzel ich irgendwas auf meinen block...so störe ich den unterricht nicht und gehe möglichen strafen aus dem weg, falls deine klassenkameraden laut reden..so wärst du davor geschont :)

  6. sollte mal ein thema angesprochen werden zu dem du nichts zu sagen hast, dann stell einfach fragen und tu so als würde dich das interesssieren. die "experten" des jeweiligen themas brennen darauf jemand unwissendem ihre kenntnisse zu vermitteln. so stehst du nicht doof daneben und viele werden sich auf dich konzentrieren um dir das thema nahe zu bringen :)

  7. du solltest alle offen gegenüber treten..auch wenn dich ihre interessen nicht wirklich interessieren! verständnis punktet immer (:

ich hoffe ich konnte etwas helfen (:

LG Tanja (:

Glückwunsch wir sind beide vom typ her dieselben ich bin da auch sehr unsicher und so :D und mich mögen ziemlich viele nicht die mich nicht kennen

naja gibt viele orte z.b schwimmbad oder so du kannst durch deine freunde andere kennenlernen oder du machst mit paar was aus und sagst denen die sollen auch welche mitbringen usw ;D naja gibt viele gesprächsthemen, z.b hobbys schule neuer freund usw. das gefühl wegzukriegen is ziemlich schwer sag dir einfach wenn du wieder unsicher wirst: hey das wird schon ich bin so wie ich bin wems nchit pasts soll gehenund mich nicht nerven &fertig ;) naja im unterricht ich würd mich an deiner stelle einfach auf den unterricht konzentrieren und die anderen die dinge tun die dich nevren einfach ignorieren oder so

es ist lobenswert, wenn du schon als junger mensch eine eigenständige persönlichkeit hast, die sich von anderen abhebt. leider heißt das immer auch, dass man aneckt. andere, die völlig im strom mitschwimmen, mögen es dann nicht, menschen zu sehn, die das nicht tun - weil es sie an ihre eigene oberflächlichkeit erinnert. leute wie du in deinem alter sind eher selten, aber es gibt sie, du musst sie nur finden und dann vielleicht auch den mut haben, den ersten schritt zu tun und sie anzusprechen, wenn sie selbst auch eher ruhig und schüchtern sind.

falls dein charakter so bleibt: das wird vielleicht manchmal schwierig sein, aber dafür wirst du im erwachsenenalter ein interessanter und sicher beliebter mensch sein, während andere bei ihrer oberflächlichkeit stehen geblieben sind. alles gute!

danke für die Antwort! Aber ich freue mich über alle Antworten, auch über die dämlichen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?