Wie kann ich diese Schrift in gimp bearbeiten?

Bild - (Bildbearbeitung, Gimp)

2 Antworten

Wenn die Schrift auf einer eigenen Ebene ist, kannste diese Ebene ausblenden/löschen und eine neue Textebene mit dem Schriftzug deiner Wahl erstellen...

Ist die Schrift nicht auf einer separaten Ebene, hast du ein Problem... :p

Gar nicht.

Es sei denn du suchst dir das Bild ohne Schrift und schreibst dann selbst was drauf.

Doch, man kann es bearbeiten. Genauso wie in Photoshop. Nur wie ist die Frage^^

0

Das Bild ist schlecht zu erkennen, hat das Bild mehrer Ebenen ? Wenn ja, musst dir einfach die Schrift Ebene vornehmen, und selbst was reinschreiben.

1
@colonelnick

Schlecht zu erkennnen? Das ist das klarste und größte Bild, dass ich jemals auf GF gesehen haben (1920x1080), wußte gar nicht, dass das möglich ist...

0

Schick mal den Link von dem Bild, dann schau ich mal eben rüber

1
@HarlemShakeHD

Die Ebene mit der Schrift scheint schon "gerastert" zu sein... das heißt der Text ist so nicht  mehr editierbar. Daher vorgehen wie in meiner Antwort oben beschrieben... :)

2
@HarlemShakeHD

Hast du schon mal mit der Maus auf die Schrift geklickt ? Also um dieses umstrichelte, sonst mal mit dem Textwerkzeug reinklicken (mit dem dicken A über Pinsel)

2
@colonelnick

Okay, hab alles probiert, klappt alles nicht. Werde einfach selber dann was reinschreiben. Danke für deine Antworten! :)

0
@colonelnick

Ist das denn überhaupt ein Screenshot von deinem PC ? oder hast du vor die Schrift vom Screenshot zu bearbeiten.

Also hast du die .xcf datei aufm PC oder hast du dahinter .png stehen ?

1

Was möchtest Du wissen?