Wie kann ich diese Probleme beheben (PC)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du den Treiber aktuell? Also der der Graka

Ja! Neuster Treiber wurde nach dem Einbau unmittelbar installiert! Die CD-Version habe ich bewusst vernachlässigt!

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

0

In welcher Auflösung spielst du? Kann sein das der Prozessor limitiert?

0
@23225

Ich spiele generell in Full HD, Sprich: 1920 x 1080. 

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

0

Mmmm. Hast du mal dein Prozessor sprich mit Prime95 oder deine Graka sprich mit furemark getestet? Vtl. hast du ja ein Montagsmodell erwischt?! Oder das Netzteil hat nicht genug Leistung. Kann halt wirklich viele Ursachen haben -.-

1
@23225

Nein, daran habe ich noch garnicht gedacht! Werde ich morgen früh mal probieren. Was mich wundert ist, dass ich nicht mal die Grafik einstellen kann, ohne das dabei der Rechner unerwartet den Geist aufgibt. Hoffentlich handelt es sich nicht hierbei um einen Hardwareschaden! 

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

0

Ok. Viel Glück dabei!

0
@23225

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! ... Sobald ich die Ergebnisse habe werde ich es schnellstmöglich veröffentlichen! 

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

0

Kein Problem. Dafür ist das hier ja da. Schönen Abend noch.

0

Guten Morgen!

Also der Grafikkartentest verlief bislang ohne Probleme. 60 - 100 FPS bei Full HD und aktiviertem MSAA 8x bereiteten keinerlei Abstürze! Prime95 hingegen sorgte für einen PC-Neustart! Anscheinend reagiert die CPU relativ empfindlich auf hardwarelastige Anwendungen oder der Kühler gibt keine benötigte Luft an den Prozessor frei!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

0

Ja dann liegst an der CPU. Kannst ja mal CoreTemp nebenbei laufen lassen. Im Leerlauf solltest du nicht über 60 Grad kommen. LG

0

Hallo!

Laut CoreTemp beträgt die Temperatur im Leerlauf 30 Grad Celsius. Während des Spielens erhöht sich demnach auf 50 - 55 Grad! Anscheinend läuft alles wie gehabt. Hoffentlich stürzt der Rechner nicht noch einmal ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

0

Und das mit dem Prozessor ist normal der hat ja auch einen Turbotakt (minimale selbst Übertaktung)

Was möchtest Du wissen?