Wie kann ich diese pickel schnellstens entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Milien. Bei Milien handelt es sich um Zysten, die sich an den Talgdrüsenausgängen bilden. Sie bestehen aus einer Mischung aus Talg und Keratin (Hornmaterial). Die Behandlung ist relativ einfach und kann in einem Kosmetiksalon vorgenommen werden. Dabei werden die Zysten mit einem kleinen Messer angeritzt und ausgedrückt. Das Ausdrücken ohne vorheriges Anritzen der Milien ist nicht möglich und der Versuch schmerzhaft. Bei einer größeren Anzahl von Milien sollten diese unbedingt durch einen Dermatologen entfernt werden, da die Gefahr einer Narbenbildung groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft auf die Pickel Eis drauf zu tun (wirkt abschwellend) und danach eine Knoblauchzehe aufzuschneiden und den Saft davon draufzudrücken. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber nach 1-2 Tagen sind sie meistens weg ;) 

Klingt zwar eklig, hilft aber (zumindest bei mir ;) ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdrücken
Da gibt's auch spezielle Gels
Zur noch etwas touche drüber
Dann stehst du noch mwhr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?