Wie kann ich diese merkwürdige Formatierung hier ändern?

Inhaltsverzeichnis (1.Frage) - (Facharbeit, libreoffice, Inhaltsverzeichnis) Überschrift 1 - (Facharbeit, libreoffice, Inhaltsverzeichnis) auch Überschrift 1 (müsste "2. Theoretische- und Vorkenntnisse" heißen.) - (Facharbeit, libreoffice, Inhaltsverzeichnis)

1 Antwort

Aktualisiere mal das Inhaltsverzeichnis. Ich glaube wenn Du auf dem Inhaltsverzeichnis bist gibt es über die rechte Maustaste eine entsprechende Option. Sonst über das Programmmenü oben.

Ist gemacht. Aber trotzdem habe ich immernoch 2.2; 3.3; etc. Und die Überschriften sind noch immer falsch nummeriert :(

0

Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und normalen?

Hallo!

Für die Diplomarbeit muss ich ein etwas anderes Inhaltsverzeichnis machen. Die ersten (organisatorischen) Teile vor dem eigentlich Inhalt müssen mit römischen Zahlen im Inhaltsverzeichnis sein (inkl. Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis) und anschliessend geht es danach mit 1 bei der Einleitung los. Es sollte also folgendermassen aussehen:

I Ehrenwörtliche Erklärung II Teamvorstellung III Vorwort etc. dann: 1 Einleitung 2 Geschichte 2.1 blabla etc.

Ich weiss, wie man ein automatisches Inhaltsverzeichnis macht mit den Überschriften macht in Word, mit diesem Inhaltsverzeichnis stosse ich aber an meine Grenzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ich hab herausgefunden, dass es mit Umbrüchen (Nächste Seite) funktionieren soll. Ich hab schon alle Überschriften formatiert Ehrenwörtliche Erklärung hat die gleiche Formatierung wie die Einleitung, kann es sein, dass es deshalb bei mir nicht funktioniert mit den Umbrüchen?

...zur Frage

Überschriften in Inhaltsverzeichnis nicht fett einstellen?

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem normalen Inhaltsverzeichnis, ein Anlagenverzeichnis in meinem Dokument erstellt.

Die jeweilige Anlagen habe ich mit einer Kopie der Formatvorlage Überschrift 1.1 beschriftet. Diese ist fett eingestellt.

Nun sind alle Anlagen im Anlagenverzeichnis ebenfalls fett eingestellt. Wie stelle ich dies aus nur im Anlagenverzeichnis, aber nicht im Dokument für die Anlagenbeschriftungen. Diese sollen fett bleiben.

Meine zweite Frage ist: Die Kopfzeile lässt sich nicht manuell nach jeder Seite aus beschriften. Die Funktion Verknüpfung aufheben ist aus, dennoch ändert es für alle Fusszeilen.

...zur Frage

"Formatvorlage" in Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Guten Tag

Ich will in ein Inhaltsverzeichnis in Word10 eine neue Formatvorlage aufnehmen. Ich muss einen Bericht in mehrere Teile unterteilen und diese Teile sollen auch im Inhaltsverzeichnis sichtbar sein. Also nicht nur

  • Überschrift 1
  • Überschrift 2
  • Überschrift 3
  • ...

Sondern (siehe Bild)

  • Teil
  • Überschrift 1
  • Überschrift 2
  • Überschrift 3

Die nun einfachste Lösung scheint jetzt die Hierarchie zu ändern und "Teil" als Überschrift 1 zu behandeln, usw., doch ist das bei der Grösse des Berichtes eine grosse Arbeit und suche nun nach einer besseren Lösung. also nicht so:

  • Teil (Überschrift 1)
  • Überschrift 1 (Überschrift 2)
  • Überschrift 2 (Überschrift 3)
  • Überschrift 3 (Überschrift 4)
...zur Frage

Word 2010 Probleme mit Überschriften (Inhaltsverzeichnis)

Hallo Leute,

                      habe ein Problem mit Word 2010. 

Ich bekomme das Inhalsverzeichnis bzw. die Nummerierung der Überschriften nicht hin.

Man hat ja nur eine begrenzte Anzahl an Formatvorlagen für Überschriften. Wenn ich im ersten Kapitel Formatvorlagen anlege für : 1.1 1.1.1 und 1.1.1.1 dann ist noch alles ok. Jedoch muss ich im zweiten Kapitel neue Formatvorlagen nehmen, da ich es nicht hinbekomme von 1.1 auf 2.1 zu wechseln, ohne dass die Nummerierung im ersten Kapitel auch verändert wird!

Auch das Setzen eines Abschnittswechsels brachte da nix.

Es muss irgendwie gehen, dass ich nur drei Überschriftsvorlagen verwende und die jedem Abschnitt getrennt zuweisen kann.....um dann mittels "Nummierung" --> "Nummerierungswert festlegen" das einzustellen, was ich haben möchte.

Hoffe ihr habt Rat

Danke im Voraus

...zur Frage

Word 2010 - Inhaltsverzeichnis - nur bei einem Punkt wird die Seitenzahl nicht richtig angezeigt

Das Inhaltsverzeichnis habe ich mit Hilfe von formatierten Überschriften erstellt, funktioniert auch problemlos. Nur bei einer Überschrift auf dritter Ebene wird die Seitenzahl direkt hinter der Überschrift im Inhaltsverzeichnis angezeigt, also so:

1.1 Einleitung.................................................1

1.2 Theoretischer Teil..................................10

1.2.1 Marketing 23

1.2.2 Produkt.................................................30

Ich habe die Überschrift schon mehrmals neu formatiert, aber das Problem besteht weiterhin. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?