Wie kann ich diese Mathe Aufgabe zu quadratischen Funktionen berechnen?

Mathematik
 - (Schule, Arbeit, Mathe)

2 Antworten

  • du rechnest den Scheitelpunkt aus (Maximum, Nullstelle der Ableitung): -0,5x+2,5 = 0, x = 5 , f(5) = 4
  • du rechnest den Funktionswert für x = Maximum + halbe Fahrzeugbreite aus: f(6,25) = 3,61 und siehst, das da 19 cm fehlen :)

Rechne aus, an welchen Stellen die Funktion den Funktionswert 3,8 hat.
Schaue, ob diese Stellen 2,5m oder mehr auseinander liegen.

Skizze, mit Abstand (roter Pfeil):

 - (Schule, Arbeit, Mathe)

72 Jungfrauen für den Mann, aber Frau soll mit einem Mann zufrieden sein(Islam, Logik)?

Hallo liebe Leute. Ich (18,w) bin mittlerweile Ex - Muslima und bin zurzeit wirklich sehr zufrieden und glücklich mit der Situation. Ich habe gegen Religionen nichts, soll jeder daran glauben, woran er glauben möchte, für mich ist das persönlich nichts. Was ich aber an meiner Ex - Religion NIEMALS verstehen werde ist, wieso darf ein muslimischer Mann, mit einer ungläubigen Frau etwas zutun haben, aber eine muslimische Frau mit einem Ungläubigen Mann nicht? Was kann eine Frau dafür wenn sie sich in einen Ungläubigen verliebt? .. Wieso muss eine Frau, bis aufs Gesicht, Füße und Hände, ALLES am Körper bedecken, aber ein Mann nur von Bauchnabel bis über den Knien? Ach ja noch eine Frage was mich sehr beschäftigt, und für die ich noch keine vernünftige Antwort gefunden habe, wieso um Gottes Willen wird der Muslimische Mann im Paradies 72 wunderhübsche, schüchterne, nicht gerührte Jungfrauen haben aber eine Frau dagegen nur einen Mann?! Als Antwort geben die meisten; die Frau wird schon zufrieden mit ihm sein, weil er perfekt genug sein wird.. Und da kommt wieder die Frage auf; wo bleibt die Gleichberechtigung, seit wann haben ALLE Frauen die selbe Meinung und Bedürfnisse und vor allem, seit wann ist Sex und die sexuellen Bedürfnisse im Islam so wichtig und so im Mittelpunkt?! In dieser Welt wird alles unterdrückt, im Paradies wird die Frau weiterhin unterdrückt und der Mann wird sein Leben genießen mit seinen 72 Jungfrauen oder wie soll man das verstehen ?!

...zur Frage

Warum lesen religiöse Menschen ihre heiligen Bücher nicht?

Das kommt wirklich so oft vor, ich verstehe nicht, weshalb man sich als hochreligiös bezeichnet, ständig, überall, die Religion bevorzugt aber von der Religion an sich nichts weiß. Das kommt bei so gut wie allen religiösen vor(bei Juden eher weniger, nach meinen Beobachtungen) vor allem Christen und Muslime haben wahrscheinlich nicht einmal 20 Seiten des Buches gelesen und kennen halt nur die "Grundregeln" .... als ich selbst den Quran gelesen habe(war vorher Muslim weil ich in einer muslimischen Familie aufgewachsen bin) wurde ich Atheist. Natürlich habe ich nicht alles gelesen, aber dennoch so einiges, was andere religiöse(nicht alle!) nicht ansatzweise getan haben und einfach blind glauben. Woran liegt das? Wieso wollen diese Menschen sich nicht einmal bilden?

...zur Frage

Zu 100 g Wasser von 25 °C in einem Isoliergefäß [..] werden 50 g siedendes Wasser gegossen. Welche Temperatur stellt sich ein. Richtig gerechnet/gedacht?

Zu 100 g Wasser von 25 °C in einem Isoliergefäß mit vernachlässigbarer apparativer Wärmekapazität werden 50 g siedendes Wasser gegossen. Welche Temperatur stellt sich ein?

Lösung es ergibt sich 50 °C

Ich hätte das jetzt ganz einfach gemaacht:

ich habe zwei drittel 25 °C Wasser + 1/3 100 °C Wasser, teile die sich daruas ergebenden Summe von 150 ^C durch drei und erhalte 50 °C. Also anders gesagt durch den doppelt so hohen Anteil an kälterem Wasser, ergibt sich, dass das wärmere Wasser um die Hälfte kühler wird. Vielleicht blöd formuliert, aber so kann ich es mir doch ungefähr vorstellen oder muss ich an so eine aufgabe ganz anderes ran gehen?

Liebe Grüße und schönen vierten Advent, Tea Fuchs

...zur Frage

Können Atome schneller als Lichtgeschwindigkeit schwingen?

Wir wissen, dass Informationen nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit übertragen werden können. Nun ist das Schwingen an sich jedoch keine Informationsübertragung. Das Schwingen der Atome signalisiert ja die Energie, bzw. wie warm etwas ist. Also gibt es keine Obergrenze für die Temperatur? Ist das so richtig oder lieg ich irgendwo falsch? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum zeigt sich uns Gott nicht?

Warum ist Gott unsichtbar? Kann man 100%ig Wissen, ob es Gott gibt?

...zur Frage

Wie erweitert man seine Interessen?

Wie erweitert man seine Interessen zu den verschiedensten Themengebieten? Ich habe schon einige Themen, die mich sehr interessieren und mit denen ich mich beschäftige. Aber ich möchte mehr so werden, wie z.B. Leonardo da vinci, sodass mich alles mögliche fasziniert und ich herausfinden will, wie die Dinge funktionieren, besonders z.B. die Natur. Muss ich einfach anfangen mich mit den Dingen zu beschäftigen und die Faszination kommt dann von selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?