Wie kann ich diese Lichtbox umbauen? ?

...komplette Frage anzeigen Birne - (Technik, Elektronik) Box - (Technik, Elektronik)

1 Antwort

die bilder sagen leider wenig bis garnichts aus. aber in der regel sind solche lichtorgeln eher rudimentär. dem entsprechend kannst du wohl nur versuchen, das gute stück wieder so zusammen zu schrauben, wie es wohl schon einmal zusammengebaut war.

was das umbauen mit dem zufällig blinken betrifft, da wird dir nichts anderes über bleiben, als die steuerung komplett gegen was anderes zu ersetzen...

meine empfehlung: schau dich mal im Reich der Micorcontroller um. auf microcontroler.net findest du infos und auch ein forum, wo man dich gerne einarbeitet und einführt...

was das relasiren des ansteuerns der Lampen angeht, dazu empfehle ich das hier: http://hobbyelektronik.de/praxis/projekte/led-nach-230volt-schalter/

davon müsstest du halt eben 4 einzelene Platinen anfertigen (lassen) oder du baust 4 davon nebeneinander auf eine Platine z.B. eine Lochrasterplatine. achte aber unbedingt darauf, dass du mit den leiterbahnen auf der 230 volt seite WEIT von den Leiterbahnen auf der kleinspannungsseite weg bleibst...

nutze am besten die natürliche Lücke, die der Optokoppler bildet... verwendest du eine streifenrasterplatine, dann solltest du in diesem bereich die leiterbahnen nicht nur duchfräsen (mit dem drehmel) sondern ein gutes stück, also mindestens eine Lochbreite komplett weg fräsen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?