Wie kann ich diese Lampe abmontieren?

LAMPEEEE - (Technik, Physik, KFZ)

9 Antworten

Freischalten (also Stecker abziehen oder Sicherung ausschalten). Das Leuchtmittel an beiden Enden festhalten und in eine beliebige Richtung um die eigene Achse drehen (90°, 2 bis 3 spürbare Rasten). Sind die Stiftkontakte im Fassungsauschnitt sichtbar, so kannst Du die Röhre herausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

den leuchtkörper durch drehen um 90 Grad entfernen.. an den beiden seiten müßte die dreieckige verkleidung demontierbar sein, die sind meist nur darübergeschoben und verclipst.. Darunter müßte die verschraubung sein die zum Verkleidungsteil führt.. Das Leuchkörpergehäuse bleibt jedoch mit den Sockeln verbunden und ggf muß dann noch die el Verbindung getrennt werden die entweder in den Sockeln oder dem Gehäuse verbaut ist.. Joachim

Die Röhre drehen, bis sie sich nach unten rausziehen lässt.

Decken Lampe abmontieren?

Moinsen :)
In meiner Wohnung hängt vom Vermieter noch eine "richtig schöne" Decken Lampe. Ich habe alle anderen Lampen in der Wohnung prima abmontieren können und auch eine neue dran machen Können.. Allerdings habe ich wirklich keinen Plan wie ich diese doofe Lampe abmachen kann 😂
Wie man auf den Bildern sehen kann, sind Löcher in der Lampe, aber da sind keine Schrauben drin :D
Wie bekomme ich das Teil da runter 😁

...zur Frage

Blaue Licht schlecht für Augen?

Hi^^

Ich habe vor ein paar Tagen eine von diesen LED-Deckenleuchten mit Fernbedienung bei der man verschiedene Lichtarten einstellen kann bekommen. Das gedimmte Licht - welches ich gern zum Fernsehen verwende - ist blau. Eine Freundin von mir rät mir jetzt jedoch ab, es weiter zu benutzen, da Blaues Licht anscheinend schädlich für die Augen ist. Hat sie Recht? Die Voll-Beleuchtung ist mir außer zum Lesen zu hell - ich müsste die Lampe also wieder abmontieren...

...zur Frage

Wo finde ich eine Anleitung für das Einschrauben einer Glühbirne in eine Lampe?

Brauche Hilfe weiß nicht wie man eine Glühbirne in eine Lampe eindreht.

Die letzte Lampe ist abgebrannt.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Lampe mit 2 anschlüssen und an der decke hängen 3 kabel?

Hi Ich habe eine Lampe gekauft. Diese hat 2 anschlüsse. Doch an meiner decke hängen 3 kabel raus ( blau,schwarz,gelb ). Nun weiß ich nicht welche dieser kabel benutzt werden müssen um die lampe zu installieren. Ich weiß nur so viel: bei schwarz und blau leuchtet die lampe aber ich bin mir nicht sicher ob da trotzdem was falsch ist. Und ist es egal welches kabel in welches loch kommt? Also ich meine z.b. wenn kabel x in das linke loch kommt und y in das rechte, würde sich was ändern wenn kabel y in das linke und x in das rechte kommt? Danke im vorraus

...zur Frage

Lampe/Leuchtstoffröhre an der Decke kaputt, wie krieg ich die aus diesem Metallgehäuse (Foto) raus?

Siehe die Fotos, die Lampe steckt unter dem Gehäuse, ich weis aber nicht wie ich die rauskriege. Tipps?

...zur Frage

Alte Lampe abmontieren?

Hallo, Kann mir jemand helfen wie man diese Lampe abmachen kann? Ich hab schon alles versucht-drehen, ziehen aber es geht enfach nicht 🙁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?