Wie kann ich diese Lampe abmontieren?

LAMPEEEE - (Technik, Physik, KFZ)

6 Antworten

Freischalten (also Stecker abziehen oder Sicherung ausschalten). Das Leuchtmittel an beiden Enden festhalten und in eine beliebige Richtung um die eigene Achse drehen (90°, 2 bis 3 spürbare Rasten). Sind die Stiftkontakte im Fassungsauschnitt sichtbar, so kannst Du die Röhre herausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

den leuchtkörper durch drehen um 90 Grad entfernen.. an den beiden seiten müßte die dreieckige verkleidung demontierbar sein, die sind meist nur darübergeschoben und verclipst.. Darunter müßte die verschraubung sein die zum Verkleidungsteil führt.. Das Leuchkörpergehäuse bleibt jedoch mit den Sockeln verbunden und ggf muß dann noch die el Verbindung getrennt werden die entweder in den Sockeln oder dem Gehäuse verbaut ist.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Leuchtstoffröhre rausnehmen, Blende rausnehmen, dann sollten die Schrauben sichtbar sein.

Du musst die Lampe einmal nach unten oder nach oben drehen und dann nach unten rausziehen.

Wenn du diese gedrehst hast, dann rastet die auch ein.

einfach drehen (meist ca. 90 grad) bis die Zapfen zur Öffnung zeigen und es sich dann rausnehmen läßt

Was möchtest Du wissen?