Wie kann ich diese Karikatur analysieren?

 - (Schule, Ethik, Karikatur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ayham766,

Ich interpretiere dass sowohl Fernseher als auch Computer die Haushalte erobert haben. Während es für viele kein Problem ist, den ganzen Tag in die Flimmerkiste zu schauen, wird hingegen die Benutzung des Computers / Internets kritisch beäugt. Das liegt wohl daran dass die Digitalisierung rasant in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat.

Während für ältere Generationen die Flimmerkiste kein Problem darstellt (Siehe die Mutter des Jungen auf der Karikatur), scheint es für den jungen kein Problem zu sein auch den ganzen Tag am Rechner, bzw. im Internet zu hängen. Denn das digitale Zeitalter, ist seine Generation. Während das Zeitalter der Mutter wohl die Telekommunikation, als auch die Bild Übertragung ist.

Abseits der Karikatur:

Der gesunde Menschenverstand sagt jedoch dsss beidesmit Vorsicht zu genießen sei. Die Dosis macht das Gift.

Schöne Ostern und liebe Grüße

Ich danke ihnen für ihren hilfe,wirklich war das von ihnen sehr nett🥰🥰

1

Ja:

bitte selber machen

was hast du dir bisher überlegt ?

nur das Foto hier reinsetzen & zurücklehnen ist nicht

Ja aber ich hab ja nur gefragt on ihr mir dabei hilft😅

0

Was möchtest Du wissen?