Wie kann ich diese Internet-Abstürze beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi SpeedWubs2,

wie du das mit dem Server in den Griff bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich helfe gerne weiter, wenn der Anschluss an sich nicht läuft.

Du hast später noch einmal geschrieben, dass es nun ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt. Stellst du dies auch fest, wenn du das Internet über LAN nutzt? Läuft es darüber ohne Probleme, können wir einen Defekt an der Leitung ausschließen und es wird sehr wahrscheinlich am WLAN oder in deinem Fall an der DLAN-Verbindung liegen.

Es wäre auch interessant zu wissen, ob du irgendwelche Fehlermeldungen im Routerlog siehst. Damit könnte man ebenfalls herausfinden, ob sich unsere Technik das Ganze mal anschauen sollte oder nicht.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeedWubs2
20.07.2016, 22:18

Es liegt irgendwie am Router, da dessen DSL Verbindung auch währenddessen gekappt ist was man am fehlenden licht erkennen kann wenn es wieder abstürzt. Meine Mutter sagte mir auch das sie deswegen abstürze beim telefonieren hatte. Und das es an der Leitung liegt kann ich mir nicht denken, ansonsten währen die abstürze nicht so unterschiedlich. 

0

Ich komm grad nicht mit hast du lan oder wlan?Hast du ein Rechner oder laptop?Vllt wackelkontakt mit lankabel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeedWubs2
19.07.2016, 00:54

Ich hab einen PC der über Delan läuft. Also quasi per funk über den Strom durch 2 kleine boxen die an der Steckdose hängen. Ist wie Lan nur ohne direkter Kabelverbindung.

0
Kommentar von Tufotoast
19.07.2016, 01:39

mein bruder hat auch delan oderso und es ist bei ihm standart

0

Edit: Jetzt gerade ist es wieder extrem schlimm und selbst ohne auf einem Server zu sein, im Internet, stürzt es alle 2-5 Minuten gnadenlos ab. Ich krieg die Krise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?