Wie kann ich diese Funktion beschreiben?

...., - (Schule, Körper, Biologie)

1 Antwort

Das ist ein klassischer "negativer Feedbackmechanismus".

Ein Steuerungshormon (Releasinghormon) wird produziert und setzt eine Produktionskette in Gang.

Wenn das Endprodukt schließlich im Blut vorhanden ist, dann hemmt dieses Endprodukt die Produktion des Steuerungshormons, sodass der Spiegel nicht mehr weiter ansteigt.

Rote Äderchen auf der Haut

Hallo habe da mal eine Frage und zwar habe ich am Arm so kleine Rote Äderchen (siehe Bild) zumindest würde ich es so beschreiben was könnte das sein? Weil das habe ich nicht nur am Arm sondern auch überall so stellen wo das zu sehen ist. Ich weis sonst nicht wie ich das beschreiben soll einfach mal auf dem Bild schauen.

...zur Frage

Muskelzelle

Ich soll in Bio den Aufbau und die Funktion der Muskelzelle beschreiben und diese zeichnen und beschriften. Ich finde leider jedoch nichts im Internet .. weiß jemand von euch etwas ? :(

...zur Frage

Bio Co2 Topper?

Kennt sich jemand mit dem Topper aus? Muss das blubbern? Bei mir hängt die Blase am Austritt des Toppers unten feste. Und so alle halbe Stunde bist Stunde löst sie sich. Die Anlage läuft jetzt 3 Tage.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen beschreiben, interpretieren und deuten?

...zur Frage

Warum kann man Farben nicht beschreiben?

Als wäre kein Wort vorhanden die die Farben beschreiben...

...zur Frage

Laptop hängt sich während Neustart auf

Ich habe mit meinem Laptop seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich den Laptop über die "Neu starten" Funktion runterfahren lassen will, funktioniert erst alles normal. Dann bleibt der Laptop allerdings stehen. Zum Teil wird dann eine halbe Stunde lang "Wird herunter gefahren" angezeigt, aber nichts passiert. Eben wollte ich während des Herunterfahrens eine Aktualisierung durchführen, da passierte das selbe. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? (Ich hab übrigens Windows 8)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?