Wie kann ich diese Festplatte retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg dürfte sein, die Festplatte auszubauen und mittels Konverter (SATA zu USB) an einen anderen Rechner anzuschließen. Dann die Daten von der Festplatte sichern.

https://www.hama.com/00049219/hama-usb-ide-sata-festplattenadapter-aa25

Problem ist natürlich, wenn Du keinen anderen Rechner zur Verfügung hast

Jo, sowas hab ich Zuhause, aber wie gesagt, ich hab die Festplatte schon ausgebaut und an meinen Desktop PC angeschlossen nur kann ich nicht darauf zugreifen aus irgend einem Grund.

0
@Maddin441

ah sorry, hatte ich überlesen. Steht ja im Text...

Es kann natürlich sein, dass Du noch keine Rechte hast und diese erst setzen musst bzw. den Besitz des Ordners übernehmen musst.

Im dümmsten Fall musst Du das Ordner für Ordner machen (musste ich auch schon einmal durch)

Glaube nicht, dass Du völlig unbedarft bist, dennoch zur Vollständigkeit: nicht direkt vom PC auf die Datei zugreifen und öffnen, sondern nur auf einen anderen Datenträger kopieren

https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

1
@Esskah

Ich glaube ich weiß was du meinst, in den Eigenschaften des Datenträgers gibt es einen Sicherheitsreiter, in dem geb ich meinem Admin gerade alle Zugriffsrechte, der geht gerade jede Datei einzeln durch. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt oder eben nicht geklappt hat. 

Danke für den Denkanstoß :))

0
@Esskah

Also hat geklappt, das einzige hinderniss war, dass ich meinem Benutzer seperat noch vollzugriff gewähren musste, obwohl mein benutzer und mein admin die selbe person sind

0

Falls es sehr wichtige Daten sind empfehle ich dir zu einem Datenretter zu gehen, denn solange die Dateien nicht verschlüsselt wurden oder sie gelöscht würden und dann die Festplatten Zellen mit einem eraser überschrieben wurden kann fast alles wiederhergestellt werden.

Ansonsten kannst du die Festplatte extern an einem anderen PC anschließen und mit einem Recovery Tool die Pfad Strukturen wiederherstellen.

- Ohne Garantie

- Immer an Backups denken!
•auf anderem Speichermedium

Viel Erfolg

naja, das hat der FS ja schon gemacht. Hatte ich aber auch überlesen

0

Kann natürlich daran liegen das er das Betriebssystem wiederhergestellt hat und Windows die registry und Teil Dateien überspielt hat. Deswegen soll er nach nem Recovery Tool schauen

0

Danke für die Antwort. Ich glaube ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen, ich geb meinem Admin gerade alle Zugriffsrechte, denn ich hatte nur die Speziellen Berechtigungen und keine anderen. 

0

Was möchtest Du wissen?