Wie kann ich diese Dose öffnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm die Dose bitte ungeöffnet entsorgen! So wie du es beschreibst, ist vermutlich Botox enthalten. Das ist ein hochgiftiges und tödliches Toxin!

und darauf steht dann Suppe?

0
@kiralee

Ja da wurde wohl auch Suppe abgepackt nur, daß nicht ordentlich konserviert wurde und Chlostrium Botulinum mit reingeraten ist. Diese Bakterien vemehren sich dann gut in der Dose, weil die unter Sauerstoffausschluß bestens wachsen und dann ihr Toxin freisetzen. Die Folge ist, daß sich die Dose nach außen wölbt.

0

Von unten aufmachen mit einem althergebrachten Dosenöffner. Wird wahrscheinlich ne Schweinerei geben, aber so bekommst Du sie wenigstens auf.

Warum schreibst Du, nach "außen" gewölbt? Das versteht man ja ganz falsch. Der ist nach "oben" gewölbt. Die Dose musst Du natürlich zurück bringen, der Inhalt ist verdorben und gärt.

0

üblicherweise ist von echten konserven der inhalt verdorben, wenn sich der deckel wölbt. die einzige ausnahme ist für mich der deckel von kefir-behältern. deren inhalt ist bei wölbung des deckels am besten zu geniessen

Mit meinem Tupperdosenöfner bekomme ich nicht alle Dosen

Ich kann mit meinem Dosenöffner von Tupper jede Dose öffnen - nur dioe Wurstdosen vom Metzger gehen nicht! Egal welcher Metzger die Wurstdosen verbiegen sich ganz furchtbar am Rand und der Dosenöffner schneidet die Dose nicht auf. Die Dose sieht oben aus als hätte sie jemand rundum eingedrückt. Gibt es einen Trick, wie der Öffner auch diese Dose aufbekommt?

...zur Frage

Lock&Lock-Dosendeckel hat sich nach innen gewölbt

Hallo zusammen, kennt ihr "Lock&Lock" ?? Dazu habe ich eine Frage.

Und zwar ich wollte mir Bihun-Suppe machen, habe den Deckel drauf gemacht, dann für 3:50 Minuten in die Mikro und als ich die Lock&Lock-Dose rausgenommen habe, hatte sich der Deckel nachinnen gewölbt, warum und wie mache ich es das der Deckel sich wieder nach außen wölbt?? Oder ist die Dose jetzt total kaputt?? Ich habe die Idee gehabt die Dose in kaltes Wasser zu stellen. Ich brauche wirklich Hilfe, sonst krieg ich Ärger von meiner Mutter.

Viele Grüße wetter09

...zur Frage

Cola Dose leeren ohne das sie offen ist?

Also ich hab zu Hause einige Sammeldosen von Coca Cola und ich wollte sie eigentlich nicht öffnen, weil es mir zu schade ist.

Allerdings finde ich es um den Inhalt der Dosen schade und wollte daher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt zu gewinnen, ohne dass die Dose offensichtlich geöffnet wurde?

Habe es schon mit einem Dosenöffner probiert, der normalerweise den Deckel von der Dose löst, sodass man den Decken wieder aufsetzten könnte. Leider ist durch die Abschrägung der oberen Kante es nicht möglich, diesen anzusetzen.

Hat jemand eine andere Möglichkeit? Schon mal Danke im Voraus

Liebe Grüße Mary

...zur Frage

Ravioli Dose splitter

Hallo also habe eben Ravioli gegessen und die mit nem Dosenöffner geöffnet Aber etwas brutal da ich das nicht so gut kann Können sich von der Dose oder Deckel dabei Splitter lösen die Mann mit isst und die dann gefährlich werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?