Wie kann ich diese Dose öffnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm die Dose bitte ungeöffnet entsorgen! So wie du es beschreibst, ist vermutlich Botox enthalten. Das ist ein hochgiftiges und tödliches Toxin!

und darauf steht dann Suppe?

0
@kiralee

Ja da wurde wohl auch Suppe abgepackt nur, daß nicht ordentlich konserviert wurde und Chlostrium Botulinum mit reingeraten ist. Diese Bakterien vemehren sich dann gut in der Dose, weil die unter Sauerstoffausschluß bestens wachsen und dann ihr Toxin freisetzen. Die Folge ist, daß sich die Dose nach außen wölbt.

0

Von unten aufmachen mit einem althergebrachten Dosenöffner. Wird wahrscheinlich ne Schweinerei geben, aber so bekommst Du sie wenigstens auf.

Warum schreibst Du, nach "außen" gewölbt? Das versteht man ja ganz falsch. Der ist nach "oben" gewölbt. Die Dose musst Du natürlich zurück bringen, der Inhalt ist verdorben und gärt.

0

üblicherweise ist von echten konserven der inhalt verdorben, wenn sich der deckel wölbt. die einzige ausnahme ist für mich der deckel von kefir-behältern. deren inhalt ist bei wölbung des deckels am besten zu geniessen

Was möchtest Du wissen?