Wie kann ich diese Delle ausbessern?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

PKommt drauf an. Das ist schon ein relativ heftiger Schaden, da ist ja die Platte der Leichtbauwand gebrochen und versetzt gegeneinander. Mit ganz viel Glück könntest du vielleicht mit punktuellen Druck versuchen die gegeneinander versetzten Plattenanteile wieder aufeinander zu setzen, zumindest einigermaßen. Möglicherweise kannst du mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig (!) hebeln, um die Platten wieder besser übereinander zu passen.

Wenn das nicht funktioniert, musst du dich entscheiden, ob du eine perfekte Lösung haben willst – dann müsstest du vermutlich die Platte mindestens anteilig tauschen, um den Riss mit dem großen Versatz zu entfernen, oder ob du es kaschieren willst, dann könntest du es beispachteln und großflächig leidlich eben beischleifen. Dazu musst du dann als erstes die Tapete entfernen. Wenn die Fläche wieder deiner Vorstellung eines ebenen Erscheinungsbildes entspricht, tapezieren und streichen.

T3Fahrer

Hallo, das mit dem Antitrainig ist ja nicht schlecht aber besser eine Wand wie ein Lebewesen. Zu deinem Problem, wenn es eine Leichtbauwand ist muß es doch auch eine andere Seite geben wo der Spalt gerade anderstrun ist. Da könntest du doch mal dagegen schlagen damit die wand wieder in einer Flucht ist. Danach muß die Tapete weg und den Schlitz von den losen Teilen befreien, danach mit Gibs (Moltofil oder ähnliches kein Elekrogibs, der bindet zu schnell) den Spalt wieder füllen und die Tapete wieder annageln (;-)).

Das nächste mal suchst du dir eine Aussenwand da kann so etwas nicht geschehen.

Parallel zum reparieren wäre sicher ein Antiaggressionstraining auch nicht verkehrt

Das kann durchaus sein

0

Was möchtest Du wissen?