Wie kann ich diese Dateiformat öffnen (.pptx)?

4 Antworten

Man müsste diese Datei eigentlich mit jedem PowerPoint öffnen können. 

Es kann natürlich sein, dass die Datei beschädigt wurde und du deshalb die Datei nicht mehr öffnen kannst. 

Lass dir die Datei nochmal schicken, wenn es dann immer noch nicht geht, soll diese Person die Präsentation nochmal neu speichern und dir nochmals schicken. 

.pptx ist in Powerpoint ein XML-basiertes Dateiformat. Der Vorteil dabei ist, dass es sich um ein offenes Format handelt, welches auch von anderen Programmen gelesen werden kann.

Welcher Version von Powerpoint hast du? .pptx kann man erst ab Powerpoint 2007 verwenden.

Habe 2016

0
@Finn11

Ok dann kann es daran schon mal nicht liegen. Was heißt den genau es kann die Datei nicht öffnen, irgendeine Fehlermeldung oder was passiert wenn du die Datei damit öffnen willst? Testweiße mal versucht sie mit einem anderen Programm zu öffnen (zB. LibreOffice)?

0

LibreOffice

nein, LibreOffice hat die Dateiendung .odt

0
@Yogi851

Das wäre das native Format was LibreOffice verwendet. Es kann aber auch .pptx Dateien bearbeiten.

1

Was möchtest Du wissen?