4 Antworten

Ohne etliche Stunden bis Tage ist das wohl kaum möglich.

Das ist so knapp die halbe Chemie.
OK, die Hälfte der Chemie, die ich tagtäglich im Kopf habe.
Es gibt auch viel Chemie, die du nicht auf den Zetteln hast.

Du hast so ca. 30 Begriffe, habe sie nicht sorgfältig gezählt.
Macht so ca. 900/2 Kombinationen.
Selbst wenn zwei Drittel der Kombinationen keinen Sinn ergeben, hast du immer noch 150 Themen.

Über jedes Thema könnte ich eine Stunde schreiben.
Und du bräuchtest einen Tag, um das zu verstehen.
Klar, auch weil ich immer ein bischen zu viel oder weitschweifig antworte.

Dein Ansatz erscheint mir wenig sinnvoll. Du solltest den Stoff wiederholen, und vor Allem zu verstehen versuchen, nicht Regeln oder Formeln lernen.

Vielleicht kannst du beim Wiederholen auf jeden Zettel einen Stich machen, wenn er zum Thema passt.
Irgendwann ist dann auf (fast) jedem Zettel ein Strich, und auf manchem sind viele.
Die Zettel ohne Stich könntest du dann noch mal vertiefen.

Oder du willst die Begriffe nur lernen, und nicht kombinieren.
Dann wäre deine Frage missverständlich, und einfacher zu beantworten.

Dann solltest du den Stoff noch mal überfliegen, und immer auf die Zettel schauen.
Und jedes mal, wenn ein Thema dran ist, prüfen, ob damit ein Zettel abgehakt ist.
Dann solltest du ihn weglegen.

Die Zettel, die dann noch übrig sind, wohl wenige, solltest du näher untersuchen, und dann evtll. hier nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniabus654
14.09.2016, 19:06

tut mir leid für die negative Bewertung ich habe mich verlinkt und kann es nicht mehr ändern. Danke für deinen Tipp

0

Alkalimetall und Natrium liegen nebeneinander, Natrium ist ein Alkalimetall

Wasserstoff und Nichtmetall passen zusammen.

Element kann man mit Periodensystem verbinden, aber auch mit Elementen, ein paar sind ja dabei.

Mehr Beispiele gebe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht so Mindmap mäßig? Oder in welcher Art verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniabus654
14.09.2016, 17:07

Mindmap siehe Antwort auf kommentar von dem anderen Herr der gefragt hat

0

Was meinst du mit verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniabus654
14.09.2016, 17:06

irgendwelche Verbindungen finden wie z.B reagiert zu... Periodensystem bestimmt morale Masse....

0

Was möchtest Du wissen?