Wie kann ich diese Charakterzüge ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist erst mal eine Eigenschaft, die du nicht von Grund auf ändern solltest, da sie zu deiner Persönlichkeit dazugehört.

Wie wäre es, wenn du deine Kritik stattdessen durch gewählte Sprache freundlich verpackst, wie ein Geschenk: Sieht besser aus und vielleicht freut man sich sogar darüber. ;-)

Trotzdem: Nicht jedes "Sinn machen" muss zehnmal zu "Sinn ergeben" korrigiert werden. 

Ich selbst mache auch häufig Fehler, es fällt mir auf aber ich will ja nicht jedes mal 1 min nachdenken um ein Satz perfekt zu sagen.

ich würde einfach versuchen den Satz direkt zu verstehen und dich nicht vom Fehler stören lassen. Außerdem solltest du falls du jemand korrigiert allein sprechen und nicht während sie vir versucht was zu sagen.

Deine Konzentration auf den Inhalt lenken und dich selbst beherrschen

Was möchtest Du wissen?