Wie kann ich diese Audiodatei verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kestanien,

Da du die Audio-Datei als ganzes hast, ist es nicht möglich Sachen zu entfernen.

Wenn der Klang jetzt schon bescheiden ist, kannst du da zwar versuchen ein bisschen dran zu schrauben, aber viel wird sich da nicht mehr tun. Zusätzlich hast du das Problem das sich das dann eventuell auf Dinge auswirkt die du eigentlich drin haben möchtest.

Hier gilt das Prinzip: Sh*t in - Sh*t out

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kestanien,

alleine halbwegs professionelle Software zur Bearbeitung von Audiodateien ist meistens sehr teuer und wie du schon erfahren hast ist es auch mit den aller besten Programmen bisher nahezu unmöglich im Nachhinein Störgeräusche wie Hall, Rauschen und ähnliche komplett heraus zu rechnen, ohne das die Qualität der Tonspur enorm leidet.

Ich kann dir aber Audacity empfehlen. Es ist absolut kostenlos, relativ vielseitig, und ist sogar als portable App erhältlich sodass du es auf deinem USB-Stick speichern und von jedem PC aus starten kannst ohne Installation. (-;

Mit dem Plugin NoiseGate, folgendem Videotutorial und ein wenig herumprobieren solltest du wenigstens ein halbwegs befriedigendes Ergebnis erzielen können.

Liebe Grüße
Armin Bauke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echo kriegst du nicht wieder raus, auch andere Effekte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?