Wie kann ich diese Angst endgültig loswerden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nicht zu einem Experten gehen. Was ein Schwachsinn. Der wird dir dann auch nur sagen, dass du einfach weiter machen musst. Um die Angst loszuwerden musst du dich immer weiter pushen. Hat bei mir am besten funktioniert. Ich hatte immer bevor ich Bus fahren musste schreckliche Angst, dass der Bus nicht kommen würde oder, dass ich in den falschen Bus einsteige. Oder, wenn ich mich mit Freunden treffen wollte, hatte ich Angst sie würden nicht kommen. Je öfter ich das aber einfach gemacht habe, je öfter ich mich selbst diesen Situationen ausgesetzt habe, und sozusagen aus meiner "comfort zone" ausgetreten bin, desto besser wurde es. Heute denke ich das nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach öfters in die Welt hinaus und unterhalte dich mit fremden Menschen und umso mehr wirst du feststellen wie nett alle sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So blöd sich das anhört. Geh auf der Straße und nach der Uhrzeit und verabschiedest dich freundlich.
Oder im Supermarkt an der Kasse als erstes grüßen.
Irgendwann merkst, dass schüchtern doch nur Kopfgedanke bzw ein Glaubenssatz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spammichdoch 29.10.2015, 15:31

Oder sich an Erfolgserlebnisse erinnern.

0

Na mach doch genau so weiter. Lerne Leute kennen, kauf ein Baguette in Frankreich ^^ Wenn du sowas oft machst lernt dein Unterbewusstsein schon dass du keine Angst zu haben brauchst. Du kannst auch mit kleineren Sachen anfangen bei denen du nicht so viel Angst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?