Wie kann ich diese alte Heizung abmontieren?

5 Antworten

Vermutlich meinst du die Demontage eines Heizkörpers.

Bei älteren Modellen kann man den Rücklauf mit einem Imbusschlüssel abdrehen. Dann ist das Abmontieren kein Problem. 

Vorlauf zudrehen, Rücklauf zudrehen, beim Lüftungsventil testen, ob kein Wasserdruck mehr vorhanden ist, ein Schüsselchen unter einer Verschraubung stellen und dann die Verschraubung etwas lösen, bis das Wasseraustreten kann. 

Das Lüftungsventil aufmachen, damit das Heizungswasser ungehindert ausrinnen kann. 

Danach beide Verschraubungen lösen und den Heizkörper von der Verankerung herausheben.

Wenn man den Rücklauf nicht absperren kann, dann empfehle ich einen Klemtner einzuschalten, der die Anlage entleert und dann wieder füllt.

Ein Bild müsste es schon sein. Die meisten Heizkörper nach 1985 lassen sich sehr einfach demontieren.

Wasser abdrehen und abschrauben

Heizkörperhalterung aus der Wand gebrochen

Hallo, mir ist die Halterung der Heizung an der einen Seite aus der Wand gebrochen. hab jetzt von unten ersteinmal eine Stütze aus Brettern gebaut. Wie kann ich das Problem so kostengünstig wie möglich beheben? Muss ich dazu zwingend die Heizung abmontieren und abdrehen? Wie teuer wäre sonst eine Reperatur? Vielen Dank, Eli.

...zur Frage

Heizkostenzähler an Heizung abmontieren und neue anbringen

Hi

Kurze Frage an die Profis: Wie kann man an der Heizung befindliche Heizkostenzähler entfernen und neue anbringen? Hintergrund: Ich möchte bestehende HKZ in meiner zu vermietenden Wohnung ersetzen, ohne diese Sache an Fremdfirmen abzugeben.

Danke und Gruss Alex

...zur Frage

Welcher Heizkörperventil ist es auf dem Bild?

Hallo. Ich habe eine alte Heizung in meiner Wohnung und möchte Smarthome Heizkörperthermostate installieren. Allerdings ist der Ventil von meiner Heizung alt und passt nicht.

Also brauche ich einen neuen Adapter. Welcher Ventil ist es?

...zur Frage

Was ist Fernwärme Heizung oder Strom?

Ist Fernwärme Strom oder Heizung ?

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Cooler Master Hyper 212 EVO abmontieren?

Also ich würde gerne meinen CPU Kühler abmontieren und neue Wärmeleitplaste darauf machen aber bei mir dreht sich die Mutter mit der Schraube mit und ich kann sie so nicht rausdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?