Wie kann ich diese alte Heizung abmontieren?

5 Antworten

Vermutlich meinst du die Demontage eines Heizkörpers.

Bei älteren Modellen kann man den Rücklauf mit einem Imbusschlüssel abdrehen. Dann ist das Abmontieren kein Problem. 

Vorlauf zudrehen, Rücklauf zudrehen, beim Lüftungsventil testen, ob kein Wasserdruck mehr vorhanden ist, ein Schüsselchen unter einer Verschraubung stellen und dann die Verschraubung etwas lösen, bis das Wasseraustreten kann. 

Das Lüftungsventil aufmachen, damit das Heizungswasser ungehindert ausrinnen kann. 

Danach beide Verschraubungen lösen und den Heizkörper von der Verankerung herausheben.

Wenn man den Rücklauf nicht absperren kann, dann empfehle ich einen Klemtner einzuschalten, der die Anlage entleert und dann wieder füllt.

Ein Bild müsste es schon sein. Die meisten Heizkörper nach 1985 lassen sich sehr einfach demontieren.

Wasser abdrehen und abschrauben

Heizkostenzähler an Heizung abmontieren und neue anbringen

Hi

Kurze Frage an die Profis: Wie kann man an der Heizung befindliche Heizkostenzähler entfernen und neue anbringen? Hintergrund: Ich möchte bestehende HKZ in meiner zu vermietenden Wohnung ersetzen, ohne diese Sache an Fremdfirmen abzugeben.

Danke und Gruss Alex

...zur Frage

Heizung abmontieren, kosten?

Also hab mal eine Frage an die Leute die sich damit auskennen oder schonmal Erfahrung damit gemacht haben: wir wollen bald bei uns im Dachboden eine komlette Wand in der Mitte rausreißen (ca. 4m lang) und an dieser Wand ist eine Heizung befestigt die abgeklemmt werden müsste. Wir wollten schonmal im Vorraus fragen wie viel diese Art von renovierung ca kosten würde. Falls jemand schon eine Vorstellung davon hätte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! LG

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?