Wie kann ich diese Air Raid Sirene benutzen ?

Sirene - (Motor, Weltkrieg, Sirene)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde zwar den Sinn hinter dem Ding in deinen Händen zwar nicht, aber mit einem Schalter und einer 12V Quelle sollte es funktionieren.

Jetzt hoffe ich nur das du nicht bei mir in der Nähe wohnst und das Ding nur irgendwo in der Pampa benutzen wirst. Das ja fürchterlich.

16

Haha ja ich habe nicht vor 24/7 die Sirene eingeschaltet zu lassen. 😂 Schalter mit 12V Quelle?? Muss ich diese kaufen oder wo finde ich die? (Kenn mich mit so etwas 0 aus) ✌️

0
15
@Blehbauch1997

Da kannst du ein Netzteil von z.B. einem Notebook nehmen, welches du nicht mehr brauchst. Muss nur schauen das dort 12V draufsteht. 

Und an deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, ob du eventuell mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hast wenn du das ding benutzt. 

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das du dafür eine Genehmigung benötigst.

Solche Sirenen werden ja von der Feuerwehr usw. als Warmelder genutzt und übersteigen definitiv die DB-Grenzen für die meisten Gebiete.

0
16
@ToxDrow

Ich meine, auf Amazon dürfen ja keine illegalen Sachen verkauft werden. Diese Sirene habe ich auch schon auf youtube gefunden. Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Ins Auto einbauen? Du hast aber schon überprüft das diese Sirene der StVZO entspricht und für den Einbau in deinem Fahrzeug zugelassen ist?

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__55.html

Ansonsten kann da ganz schnell eine Anzeige wegen Lärmbelästigung im Raum stehen.

ich würde an den 2 Kabeln hinten 12 Volt anschließen

16

Also eine ganz normale Batterie? Kenn mich damit überhaupt nicht aus sry 😂

0
8
@Blehbauch1997

kauf dir einen autostecker den man in den Zigarettenanzünder steckt (der gibt 12v ab) und schneide ein altes usb- Kabel auseinander, isoliere es ab, schließe es an den Kabeln der Sirene an, geh ins Auto, am besten in der Garage damit es möglich niemand hört und stecke alles an. Halt dir dann die Ohren zu, denn diese Dinger sind sehr laut

1

Schrille, kurze Sirene (keine Feuerwehr etc.)?

Hi Leute :)

Eben auf dem Nachhauseweg musste ich um einen Friedhof herum (nicht durch!) laufen, und als ich ca. in der Mitte war, ging plötzlich ein schrilles, kurzes Sirenengeräusch los. Es war laut, aber auf gar keinen Fall so laut wie die Sirene einer Feuerwehr oder Polizei, außerdem klang es ganz anders. Ich hatte fast das Gefühl, als käme das vom Friedhof. Fühlte mich ein bisschen aufgeschreckt und wollte mal wissen, was das gewesen sein könnte.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hat es schon vor Erfindung des Düsenjets einen Durchbruch der Schallmauer gegeben (im Sturzflug aus großer Höhe z.B.)?

Gibt es da eine Aufzeichnung zu oder war das vor der X-1 (1947) ein Ding der Unmöglichkeit?

Konnten Propellerflugzeuge das überhaupt unbeschadet überstehen?

...zur Frage

Wo werden Sirenen installiert?

Es werden ja immer mehr Sirenen in Deutschland zur flächendeckenden Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall.

Nun meine Frage wo bzw. wie werden diese Sirenenstandorte ausgewählt?

Auf dem Dorf bzw in den ländlichen Regionen werden die FF ja per Sirenenalarm(Feueralarm) alarmiert.

Ich bin ebenfalls in der Feuerwehr und wir haben 3 Sirenen im Dorf aber alle sehr in der Dorfmitte die höre ich oft nicht. Kann man sich um so einen Sirenenstandort bewerben?

...zur Frage

Richtigen Potentiometer finden?

Hey Leute, Ich und mein Kumpel haben ein Projekt, und zwar bauen wir ein Bollerwagen mit schnick schnack ^^. Also das Teil will auch gekühlt werden. Und für die Lüfter brauchen wir einen Poti. Die ganzen Daten werde ich hinzufügen. Dann haben wir uns noch eine 12V Automotive Air Raid Siren gekauft, die auch geregelt werden will ^^ Für die beiden Gerätschaften brauchen wir also Potis ^^ das erste Bild sind die Lüfter und das zweite die Sirene ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?