Wie kann ich die Zungen und Rachenmuskulatur trainieren. ?

1 Antwort

Hallo,

Du müsstest erstmal wissen, wo die Ursache Deiner Schlafapnoe liegt. Ist Deine Zunge zu gross, der Unterkiefer zu klein, die Atemwege verengt etc.

Nur wenn die Ursache bekannt ist, kann man entsprechend handeln.

Mobiles schlaflabor bei Schlafapnoe?

Hallo, ich hasse die Kamera aber habe Verdacht vom Hausarzt auf Schlafapnoe, jedoch muss ich für die Diagnostik ins Hno oder lungenarzt meinte der Arzt, es gibt da aber ein Problem, ich möchte nicht gefilmt werden und nach meinem erfahren steht immer eine Kamera da und nimmt das auf oder da schauen Menschen zu und das beunruhigt mich sehr und möchte deswegen kein Termin für schlaflabor. Ich habe mich erkundigt es gibt ein Mobiles schlaflabor jedoch wird das meinen Recherchen nach nicht für Leute die was mit der Lunge haben gelten oder behandelt Sofas in der Art. Welche möglichleiten haben ich? Gibt es schlaflabors ohne eine Kamera? Oder kann auch ein Behandlung bei Verdacht auf schlafapnoe mit mobilen schlaflabor Diagnostiziert werden?
Kann mir einer helfen? (Bitte fragt oder diskutiert nicht warum ich nicht gefilmt werden möchte, das bleibt privat und das wäre mir zur privat) Danke

...zur Frage

Habe ich eine Candida-Infektion?

Hallo, mich plagen schon seit längerer Zeit Bauchschmerzen und Magenkrämpfe,etc. Eine Ursache habe ich jedoch nicht gefunden.

Nun leide ich seit ein paar Wochen immer wieder an Scheidenpilz, der mit den Medikamenten einfach nicht verschwindet.

Nun plagt mich seit einigen Tagen auch noch irgendetwas im Rachen und ich habe Druck auf den Ohren.

Zufällig bin ich im Internet auf Candida gestoßen, dieser Hefepilz kann ja im Darm, in Form von Scheidenpilz und im Rachen auftreten. Das würde alle meine Beschwerden erklären.

Könnte ich unter einer Candida-Infektion leiden?

Ich bin erst 15 Jahre alt und war noch nie beim Frauenarzt,den sollte ich wahrscheinlich am Besten mal aufsuchen:/

...zur Frage

Übungen gegen Hohlkreuz 2018?

Hi, ich bin 28 und leide seit meiner Kindheit unter einem Hohlkreuz. Da ich als Kind immer extreme Bauchschmerzen hatte habe ich das Training nicht mehr gemacht. Gibt es noch eine Möglichkeit ein Hohlkreuz Komplett Wegzug Trainieren?

Welche Übungen sind am besten für ein Hohlkreuz?

Kann ich meine Muskeln so stärken das ich im Hohen Alter kein Hohlkreuz mehr bekomme?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung bzw. Berichte von Patienten über die inspire therapy?

...zur Frage

Weiß jemand ob man Schlafapnoe auch ohne ärztliche Behandlung heilen kann? Wie z.B. durch eine Umstellung der Ernährung oder Sport?

...zur Frage

Was passiert wenn man Schlafapnoe nicht behandeln lässt?

Danke schon mal im Vorraus, auf hilfreiche Antworten und Ratschläge und verzeihung für die lange Frage!

Zu mir: Ich bin 16 Jahre jung, mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau (habe den Beruf nur gewählt wegen des Gehalts) Ich habe unglaublichen Druck wegen Schule/und auch im Betrieb. Ich hab das ganze nicht so Ernst genommen, ich glaub ich wär schon längst zusammen gebrochen wenn ich das getan hätte.

Habe nun schon wieder so eine Depri-Phase und aus Schutz, denke ich, nehm ich alles auf die leichte Schulter.

Nun ja, dazu kommt das ich seit einiger Zeit das Problem habe nach dem Schlafen extremste Kopfschmerzen zu haben! Bin mal ne Zeit lang täglich um ca. 3 Uhr Nachts aufgewacht und wusste nicht wieso. Ich habe mich mit dem Thema Schlafapnoe beschäftigt und ich hoffe nicht das ich darunter leide aber die Symptome sind leider zu eindeutig. Mein Ex meinte mal das ich im Schlaf kurz geschnarcht habe, aber sonst meine ich nicht das ich eine Schnarcherin bin, ich bin auch ziemlich schlank, genetisch bedingt, also daran könnte es nicht liegen.

Naja, wenn ich doch unter der Krankheit leide, was passiert wenn ichs nicht behandeln lasse? Habe null Motivation zum Arzt zu rennen oder sonstiges, hoffe das es einfach weg geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?