Wie kann ich die Zeiteinschränkung oder die Kindersicherung bei mac os x 10.5 umgehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte bedenke, daß Deine Eltern diese Sicherung zum Schutz aktiviert haben. Es gibt genug Gründe für eine Zeitbeschränkung der Nutzung. Auch gibt es im Internet „Raubritter“ die einem ans Geld wollen. Du merkst mitunter noch nicht einmal, daß eine kostenpflichtige Seite aufgerufen wird. Ist zwar gesetzwidrig, aber schwarze Schafe gibt es überall. Also setz Dich entweder im Beisein Deiner Eltern an den PC, oder frage sie nach höherem Zeitlimit. Vielleicht kann Du ja in der Hausarbeit oder im Garten helfen und einen Deal mit Deinen Eltern machen, das Du dafür ein wenig mehr Zeit am PC bekommst.

Ich hab die zwar noch nie benutzt, aber eben mal reingesehen. Wenn ich das recht verstehe, kann man da einstellen, was alles ab wann nicht mehr genutzt werden kann. Schau noch mal genau nach, was Du eingestellt hast.

Also nur damit ihr das wisst, ich bin 41 Jahre alt, hab inzwischen mein zweites Kind und hab eine Frau, mich wundert warum mein Sohn immernoch um 21:00 am PC sitzt, obwohl ich die Sperre auf 20:30 gesetzt habe.

Was hat das ändern der Mac Adresse für Auswirkungen?

Wir haben eine Fritzbox 7490, bei welcher mir mein Vater eine begrenzte Online Zeit eingestellt hat, aber insbesondere jetzt in den Ferien ein bisschen mehr sein könnte. Über ändern der IP die Sicherung zu umgehen funktioniert nicht, weder automatisch noch manuell. Nun kann es sein, dass dies daran liegt, das die Kindersicherung über die Mac Adresse läuft, und ich wüsste gerne was für Probleme oder Folgen bei Änderung der Mac Adresse auftreten können.

Lg

...zur Frage

Alte Mac Adresse wieder annehmen?

Wenn ich die Mac Adresse ändere, um eine Kindersicherung zu umgehen, dann aber durch eine Whitelist trotzdem keinen Zugriff auf das Internet habe, und die alte Adresse wieder annehme, ist dann alles wieder normal? Und falls es doch geht, wird das Gerät ja 2x angezeigt, 1x gesperrt und 1x freigeschaltet. Und wenn ich dann wieder die alte Adresse annehme, verschwindet die ,,neue“ Adresse und somit das 2. Gerät wieder?

...zur Frage

Salfeld Kindersicherung deinstallieren?

Ja ich weiß es gibt schon viele fragen darüber aber bei mir sieht es etwas anders aus Ich hab die halt auf einen Benutzer und kann da nicht in die Einstellungen (taskmngr u. regedit u. Msconfig) aber auf dem anderen Benutzer kann ich alles aber wenn ich versuche sie zu deinstallieren aktiviert sie sich wieder. Meine eltern haben die kindersicherung schon komplett vergessen aber ich habe auf meinem anderen benutzer halt meine spiele nicht und wisst ihr wie man die löschen kann? Und wenn ich sie wiedet frage dann soll die doch wieder an sein also muss die nur irgendwie deaktivieren/ deinstallieren

...zur Frage

Wie kann ich bei Bootcamp Dateien von Mac OS X Yosemite auf Windows 10 verschieben?

Ich habe mir eine Datei auf Mac herunter geladen weil der Download auf Windows nicht geklappt hat. Aber wie kann ich diese Datei von Mac auf Windows verschieben???

...zur Frage

Wie lange sollten Kinder mit 12 und mit 15 pro Tag den PC nutzen dürfen?

Hallo,

wie lange sollten Kinder mit 12 Jahren pro Tag den PC nutzen dürfen? Wie handhabt Ihr das? Ist eine Kindersicherung zur Zeitbegrenzung und Internetfilterung angebracht? Sollten auch die Eltern das Adminkonto mit Passwort sichern und geheim halten? Oder sollten die Kinder das Adminpasswort kennen?

Mein Bruder diskutiert gerade mal wieder mit unseren Eltern. Er hat auf seinen PC bereits eine Kindersicherung drauf. Mich interessiert es einfach, wie es anderswo ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

imac ordner symbol mit Fragezeichen? HILFE!

Hallo Zusammen, Ich habe ein großes Problem. Meine kleine Schwester hat bei meinem intel imac irgendetwas falsches gelöscht, so dass beim Start des Computers nur noch ein Verbotsschild aufleuchtet. Dann habe ich im Internet nach lösungen gesucht. (http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/was-das-verbotsschild-beim-start-von-mac-os-x-bedeutet) und die Anweisung : Um das Problem zu lösen, setzen Sie zunächst das so genannte Parameter-RAM und NVRAM zurück. Betätigen Sie dazu beim Start die Tastenkombination [Cmd-Alt-P-R] befolgt. Der Pc hat neu gestartet, doch dann leuchtete das Symbol auf : ein Ordner mit einem Fragezeichen drin. Nun habe ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren (Mac OS X Snowleopard mit der Installations CD). Doch da wird gezeigt, dass für dieses Medium Mac OS X 10.5 oder neuer installiert sein muss. Ich habe auch versucht den iMac über das Startvolumen zu öffnen , allerdings wird mir dort keine Festplatte angezeigt sondern nur die Installations CD. Was soll ich noch tun ? ich bitte dringend um hilfe! ich möchte den computer nur neu aufsetzen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?