Wie kann ich die Wut gegen sie abstellen?

3 Antworten

Eventuell bist du eifersüchtig. Falls du Angst hast, dass dein Freund in das Mädchen verlieben wird: Nur weil die sich verstehen, heißt es ja nicht gleich, dass Liebe im Spiel ist, würde ich sagen. Wenn du sie bald kennenlernen wirst, dann warte doch erstmal ab. Vielleicht kannst du dich ebenfalls mit ihr verstehen.

Hey,

Du musst einfach lernen deine Eifersucht zu kontrollieren, wenn sie mit dir spricht denk gar nicht daran in welcher Beziehung sie zu deinem Schwarm steht, sondern seh sie als normales mädchen, das einfach nett zu einer Person ist die du magst. Das würde dann nämlich bedeuten, dass ihr euch ähnlich seid und das ist doch was positives. Denn wie du sagtest kann sie nichts dafür, dass sie sich mit ihm versteht, das musst du lernen zu akzeptieren.

Lg

Wie Du schon sagst, sie kann nichts dafür. Sie muß ja nicht Deine beste Freundin werden. Bleib cool und schau nach anderen Jungs und verliebe Dich in einen der auch Interesse an Dir hat :)

naja die beiden haben jetzt auch nicht total viel miteinander zu tun. ich glaube trotzdem irgendwie noch dass er auf mich steht aber sie stört halt einfach

1

wir sind ziemlich gute freunde deswegen ist es total schwer das herauszufindne

1
@keinname123r

Nein, das ist es nicht. Ist er in Dich verliebt, wird er es zeigen. Tut er es nicht, dann freue Dich einen wirklich guten Freund zu haben. Das ist auch sehr wertvoll!

1

Grundlos Wütend? Was ist das?

Hallo Zusammen.

Ich könnte gerade irgendwas kaputt machen... ich bin sauer und das ohne Begründung... ebend war noch alles gut und dann kam plötzlich die wut... jetzt gerade ist es wieder besser, aber das kommt sehr oft vor und das nervt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Wie kann ich endlich aufhören zu weinen (Heulausbrüche)?

Ich habe sehr starken Liebeskummer. Vor ca. 20min habe ich angefangen zu weinen und ich kann nicht aufhören. Egal was für Musik ich höre (höre immernoch). Der Schmerz will nicht gehen. Ich kann auch nicht schlafen gehen, weil ich wütend bin andererseits. Ich habe den Drang alles zu zerstören. Vor Wut könnte ich mein Handydisplay zerstören. Wie kann ich mich am besten beruhigen???

...zur Frage

Er ist sauer, weil ich eifersüchtig war

Mein Freund hat mir erzählt, dass er endlich mal wieder mit einer guten Freundin von ihm telefoniert hat, und dass die sich endlich mal wieder treffen wollen, und da wurde ich halt ein klitzekleines bisschen eifersüchtig. Seine Reaktion war aber kein beruhigen oder was auch immer, er ist wütend geworden. Als ich ihn gefragt hab warum (ich dachte es wäre wegen des anscheinend mangelndem Vertrauen) meinte er, dass gerade ich mich doch für ihn freuen müsste... Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Beste Freundin hat sich in meinen Freund verliebt?

Hey

Meine beste Freundin hat mir vor zwei Wochen gesagt dass sie sich in meinen Freund verliebt hat. Ich meinte zu ihr dass ich kein Problem damit hätte, solange sie die Finger von ihm lassen würde, nur leider tut sie das nicht so ganz.

Wenn sie bei mir ist versucht sie immer intensiv Gespräche mit meinem Freund aufzubauen und lässt mich dabei nicht wirklich zu Wort kommen. Mir ist ebenfalls aufgefallen dass sie meinem Freund immer unauffällig hinterher schaut wenn er vorbei geht.

Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, sie hat einen auf Unschulds Lamm gemacht und meinte ich würde mir das alles nur einbilden. Ja ja... sicherlich....

Was Männer angeht ist sie echt rücksichtslos, sie würde wahrscheinlich selbst ihrer Mutter ihren Stiefvater ausspannen, ich würde es ihr zu trauen.

Mein Freund hat Medizin studiert und macht momentan eine Facharztausbildung im Bereich Anästhesiologie und ist sehr an der Gesundheit seiner Mitmenschen interessiert (du kannst den wenn du willst 5 Stunden erzählen wie es dir geht und bis zum letzten Satz wird er sein bestes geben dir zu helfen). Meine beste Freundin hat nächste Woche nen OP Termin, nutzt diese Chance und erzählt meinem Freund sehr detailliert alles mögliche davon, er hört ihr, wie erwartet, unermüdlich zu und unterhält sich mit ihr gefühlt Stunden darüber.

Der Tipp sie einfach nicht mehr zu mir einzuladen ist völlig sinnlos, sie kommt nämlich einfach so vorbei.

Meine Eifersucht ist zwar unbegründet weil mein Freund niemals was mit ner anderen anfangen würde, aber trotzdem stört mich ihr Verhalten sehr.

Hat wer Tipps? Sollte ich ihr Verhalten vielleicht einfach tolerieren?

(Ich bin 24, meine Freundin 25 und mein Freund ist 26)

...zur Frage

Wie kann man Wut ablassen?

Ich hab mal ne Frage: Kennt ihr das, wenn man von etw./jm. So unglaublich wütend wird, wenn dich etwas so richtig aufregt? Jetzt versteht versteht mich nicht falsch, dass ich bei jeder Kleinigkeit ausraste, aber wenn mir etwas echt richtig wichtig ist und eine Sekunde auf die andere Sekunde zerfällt alles dann ist man für ein paar Sekunden manchmal richtig wütend. Dann könnte man gleich gegen alles dagegen treten! Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?