Wie kann ich die Wirkung des Koffeins aufheben?

8 Antworten

Das ist schwierig, allerdings wird Koffeein vom Körper schnell abgebaut. Die Halbwertzeit beträgt nur etwa 4 STd. Soll es schneller gehen, ein Beruhigungsmittel kann die Wirkung abschwächen. Am besten wirken Betablocker, sind aber verschreibungspflichtig.

na das wird schon, lese hier noch ein bissel mit oder lege dich in's bett und lese,höre leise musik . die müdigkeit wird schon kommen und siegen

Viel trinken ( Wasser)....aber dann kannst du auch nicht schlafen, weil du ständig die Toilette besuchen musst. Oder warmes Bier, wie mein Vorredner schrieb.

Kann Coffein zu Panickzuständen führen?

Guten Abend ihr lieben,

meine Schwester hat heute 2 Kaffee und ein red Bull getrunken. Sie hat schon früher mehrere Red Bull an einem tag getrunken und das hatte keine Auswirkungen. Heute war es aber so sie hat die beiden Kaffee und Red Bull am Morgen getrunken, am späten Nachmittag dann, hat sie angefangen richtige Panikanfälle zu bekommen und ich rede hier nicht von einer einfachen Angst, es war wirklich richtige Panik. Woher diese Panik kam weis sie leider nicht, sie war einfach vorhanden. Kann das vom Coffein kommen?

...zur Frage

Mittags Red Bull, abends nicht müde?

Ich habe heute Mittag eine große Dose Red Bull getrunken so um 3. Jetzt bin ich hellwach, obwohl ich eigentlich müde sein sollte, da ich letzte Nacht nur eine Stunde geschlafen habe und den ganzen Tag unterwegs war...Wie lange hält Red Bull bei euch an?

...zur Frage

Red Bull -> Wie lang hält die Wirkung an?

Das Koffein.

...zur Frage

Ist es ungesund, wenn man die Nacht durch macht, müde ist aber Kaffe trinkt um nicht einzuschlafen?

Hatte die Nacht durch gemacht .. mir ist extrem müde, also wollte ich Kaffe trinken um nicht einzuschlafen. Nur ist es ungesund? Bzw. Wie ungesund ist es?

Mfg

...zur Frage

Wie lange wirkt Red Bull?

Ich habe um 23:30 Red Bull getrunken und kann jetzt nicht mehr einschlafen. Bin todmüde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Hab meine Augen zugemacht und habe versucht zu schlafen. Fehlanzeige...

...zur Frage

Redbull Sugarfree getrunken... Wann beginnt die Wirkung?

Ich habe jetzt ein Red Bull Sugarfree getrunken und möchte wissen, wann das Getränk zu wirken beginnt und wie lange es wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?