Wie kann ich die Windows 10 Login GUI komplett abschalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es eine ziemlich einfache Möglichkeit:

Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken

In dem neuen Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
Auf OK drücken.


Ist aber ziemlich haikel, da es sein kann, dass es sich wieder zurückstellt. Und es kann sein, dass du deinen PC ei paar mal neu starten musst, bis es klappt.


Liebe Grüße:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wkejfhwifgwi
25.08.2016, 17:50

Hallo, danke für die Antwort, aber falsch verstanden. Autologin, wie du es beschrieben hast, ist bereits aktiviert. Trotzdem zeigt Windows für kurz das Login Fenster an, logt dann automatisch ein und startet dann meine App als Shell. Das sieht aber einfach unschön aus, ich möchte nicht das sich Windows "meldet" und etwas anzeigt während des hochfahrens und einloggens.

Kann hier noch jemand helfen?

0

Was möchtest Du wissen?