Wie kann ich die welt verändern? (besonders tierschutz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi cherryy, du bist kein "normales" Mädchen, du bist ein Schatz mit deiner Einstellung und ein großer Gewinn für die Tiere und die Erde.... Informiere dich über Veganismus auf den Seiten "provegan" und "vegane beratung" und lies die "Zitate zum Veganismus". Jeder Mensch hat die Möglichkeit, mit seiner Entscheidung und seinem Schritt was zum Guten zu verändern..., denn wir werden immer mehr !! Ich finde Klasse, dass du diesen Schritt tust und dir der Verantwortung für dich und andere bewusst wirst - weiter so ! Bleib` niemals stehen - du bist nicht allein... :) LG, Sigi

Dankeschön für das Sternchen, freut mich... :)

0

Liebe Cherry, du könntest dich einer Naturschutzgruppe anschließen, z. B. dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), die haben zu vielen Themen Gruppen in den größeren Städten. Dort triffst du auf Gleichgesinnte, kannst mit ihnen diskutieren und an Aktionen teilnehmen wie Demos, Fahrradsternfahrten und Presseevents. Oder du könntest zu den Pfadfindern gehen, die haben auch viele Ortsgruppen und dort wirst du auch auf Gleichgesinnte treffen.

ehrliche antwort? als einzelner ist das so gut wie unmöglich. aber wenn du dich engagieren willst, frag im örtlichen tierheim nach ob sie hilfe brauchen oder so. versuch erstmal bei dir in der umgebung was besser zu amchen und heb dir die welt für spöäter auf (:

Wir sind viele und wir werden immer mehr.... Jeder kann sund sollte seinen wichtigen Beitrag leisten für eine bessere, gerechtere und liebevollere Welt. "

2
@Moucky

Genau, "einer kann die Welt nicht ändern, sagen tausende und tun deshalb nichts"!

man ist bei sowas nie allein, denn es gibt zum Glück schon viele, die nicht zu den tausenden gehören die ja allein nichts tun können und deshalb weg schauen..

3
@Schneeflocke88

Danke, ist wie mit den Schneeflocken - eine allein bewirkt augenscheinlich für andere nicht viel, aber viele zusammen zaubern ein Wintermärches, das zur Wahrheit wird... :)

2
@Moucky

hab ich gesagt sie soll nur dumm rumsitzen? ne ich hab ihr nen vorschlag unterbreitet. ganz ehrlich glaubt einer von euch, dass er allein. ganz allein. die welt retten kann? ich wünsch euch viel spßa beim weiterträumen, ich bin mal wieder in der realität (:

0

Was haltet ihr von der Welt? Würdet ihr etwas verändern, und wenn ja, was?

Hey,