Wie kann ich die Welt besser verstehen?

7 Antworten

Also Physik wird dir helfen die Mechanik der Welt zu verstehen. Biologie das Leben und Chemie die Reaktionen. Psychologie wird dir helfen den Menschen zu verstehen.

Zeit mit anderen Menschen verbringen wird dir helfen zwischenmenschliche Beziehungen und Verhalten zu verstehen.

Das wichtigste vielleicht: alleine sein und sich mit sich selbst auseinandersetzen wird dir helfen dich selbst zu verstehen. Und zu verstehen wieso du so viel verstehen möchtest ;)

Alle Wege stehen dir offen :D Du kannst auch einfach nichts unternehmen und nichts verstehen, das geht auch.

Ich denke das Ziel ist nicht die Welt und unsere Existenz zu verstehen - ich denke das Ziel ist es einfach sich überhaupt solche Fragen zu stellen und nachzudenken. Was hätte das Leben für einen Sinn, wenn man nach kurzem Überlegen plötzlich alles wüsste. :)

Hallo,

für die Frage gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

  • Verstehen, wieso die Natur so ist, wie sie ist (Naturwissenschaften)
  • Verstehen, wie die Menschen um Dich herum denken und wieso sie so denken (Psychologie)
  • Verstehen, wie die Welt zu dem geworden ist, was sie heute ist (Politik, Wirtschaft und Geschichte)
  • Verstehen, was jetzt gerade in der Welt passiert (Politik, Wirtschaft und Geschichte)
  • Verstehen, wie die Welt aus der Perspektive einer Religion ist

Was davon meinst Du?

Gehört zu der Welt nicht alles was sich auf dieser Welt befindet?

0
@Pixel201

Ja, schon. Trotzdem hat der Ausdruck "die Welt verstehen" mehr als eine Bedeutung.

Wenn Du das wirklich alles verstehen willst, wird es ein wirklich hartes Stück Arbeit werden.

0

Es gibt sicher auch einen einfacheren, weniger schweren Weg. Den gibt es doch immer.

0
@Pixel201

Bisher verstehen nicht mal die besten Wissenschaftler wirklich alle Phänomene dieser Welt

0

Vielleicht kann man einiges einfach nicht verstehen. Eines Tages vielleicht aber schon.

0
@Pixel201

Ja, eines Tages bestimmt. Die Wissenschaft macht ja auch Fortschritte.

0

Was möchtest Du wissen?