Wie kann ich die Vögel auf meine selbst gebauten Nistkästen aufmerksam machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe zwei Vogelhäuschen weiß angestrichen und mit Serviettentechnik verschönt. Sogar dort sind Meisen eingezogen. Die Vögelchen sind neugierig und werden Ihre Häuser von ganz alleine finden!

Danke für die Hinweise! Ja, ich habe nun seit einer Woche die 6 gebauten Kästen aufgehangen. Ich hoffe dass sich dies in Vogelkreisen nun langsam herumspricht!

0

Versprich' Ihnen eine preiswerte Miete! Aber ohne Spass. Nistkästen sollten im Herbst katzen- und mardersicher angebracht werden. Himmelsrichtung: Osten oder Südosten. Reinigung im Spätsommer und Februar nicht vergessen. Und Vorsicht: Den Dreck dabei nicht einatmen und Handschuhe tragen.

Besten Dank noch für die Hinweise! Werde ich beachten.

0

Anfüttern?! Ich würde nur schnell die Kästen aufhängen und den Bereich dann meiden damit die Vögel sich sicher fühlen.

Ja, gut, wir werden mal sehen, wie wir dort Futter hinkriegen!

0

Nistkästen sollten aber nach Osten zeigen. Leg an den Nistkästen Futter aus.

Ja, OK, aber ich kann den Schuppen nicht rumdrehen!

0
@russeliana

Doch, hat er, aber nach Osten ist alles sehr beengt. Wir wollen ja schließlich sehen, wie die Vögel sich über meine Hütten freuen!

0
@Herold

Dann häng sie Richtung Süden auf und freu dich an den Piepmätzen. Viel Spaß dabei.

0

Ich glaube du musst bis zum Frühjahr warten denn ich kenne keine Vögel die jetzt brüten

So? Mein Bekannter drängelt schon..., es wäre schon ziemlich spät dafür.

0

Versprich Dir nicht allzu schnellen Erfolg. Die Brutzeit ist vorbei! Eine grüne Farbe soll aber bei Vögeln sehr beliebt sein.

Meinst Du, ich soll sie grün anstreichen? Da fallen sie ja gleich garnicht auf. Wenn schon, dann rot!

0
@Herold

Ich denke ein Nistkasten sollte gar nicht auffallen.

Im Gegenteil!

Wer möchte denn schon auf einem Präsentierteller nisten?

0
@regideur

War ja auch nur Spaß! Natürlich lasse ich sie im jetzigen Holzfarbton.

0

Er schon wieder.... Herold, sorge für nen WLan Anschluss... Dann kommen die...

Nee... besser... locke sie mit Futter... die kommen schon...

Hallo, grüß Dich! Na, mal sehen, wie ich in drei Meter Höhe Futter hinkriege...!

0
@Herold

Brech Dir nicht die Knochen... Würde mirleidtun ;oo)))

Kauf nen Katschi und zippe es hoch....

0
@Pestopappa

Nee, nee, dort gibt's riesenhafte Leitern im Grundstück. Die werden sogar dort verkauft!

0

Süd-ost Einflugschneise offenhalten .... keine Katzen !

Ja, Platz haben die dort genug. Katzensicher werden die Kästen auch aufgehangen.

0

Was möchtest Du wissen?