Wie kann ich die Verlobte meines Vaters loswerden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt mal im Ernst, wenn dein Vater sich mit ihr verheiraten möchte, dann ist das seine Entscheidung und die haben du und deine Mutter zu akzeptieren! Wie würde es dir gefallen wenn du mit jemanden zusammen sein möchtest und jemand versucht euch auseinanderzubringen?

Es geht nicht immer nur um dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du scheinst noch sehr jung zu sein, sonst würdest du nicht so eine naive Idee haben. Was dein Vater macht und mit wem er zusammen sein will, dass entscheidet nur er ganz allein. Da hat weder du, noch deine Mutter und auch deine Großmutter, überhaupt nicht mitzureden. Es ist normal, dass du den Wunsch hast, dass dein Vater deine Mutter wieder heiratet. Aber es ist ja offensichtlich, dass er seine Freundin heiraten will, also kommt das gar nicht in Frage. Es wird wohl einen ernsten Grund gegeben haben, weshalb deine Eltern sich trennten.. Was du dir da zusammen spinnst, das geht einfach nicht und eigentlich ist das die Aufgabe deiner Mutter und auch deiner Großmutter, dass sie dir das richtig erklären, warum das nun mal so ist, anstatt so utopische Pläne mit dir zu schmieden. Es tut mir sehr leid, dass du diejenige bist, die am meisten darunter zu leiden hat, denn du bist diejenige, die nun schon 12 Jahre ohne einen Vater aufgewachsen ist ,der bei euch lebt. Aber du hast es doch bis jetzt ohne ihn geschafft, darum versuche weiter vernünftig erwachsen zu werden, dann wirst du die Trennungsumstände auch viel besser verstehen. vielleicht kannst du auch jetzt darüber nachdenken, wenn du dich in die Lage deines Vaters hinein versetzen kannst. Wenn dir das gelingt, dann kannst du auch mit den ganzen Umständen besser fertig werden, denn das wünsche ich dir. 

Kind, dein Vater heiratet seine Verlobte, nicht du! Freu dich für ihn, dass er so glücklich ist, dass er diesen Schritt wieder wagt.
Was hast du davon, wenn deine Eltern wieder heiraten, außer dass es immer mal wieder zu Streit kommen wird? Die beiden sind seit über einem Jahrzehnt auseinander und beide werden sich verändert haben! Das, bzw. Der Mensch, dem man da hinterhertrauert existiert so nicht mehr. Außerdem ist es immer was ganz anderes sich zu verstehen, wenn man sich oft sieht.
Ganz ehrlich.. Das ist das allerletzte..

Gefühle kann man nicht erzwingen. Und wenn dein Vater seine neue Freundin heiraten möchte, dann musst du das akzeptieren!!

Das geht dich überhaupt nichts an. Dein Vater kann heiraten, wen er will.

Dir würde es ja auch nicht passen, wenn er zu dir sagen würde "mach Schluß mit deinem Freund ich kann den Typ nicht leiden"

Sprich mit deinem vater darüber....kannst ja auch ein bissien lügen und sagen ,das du ihm das nie verzeihen wirst und so....viel glück :)

Kommentar von Rocker73
13.12.2015, 20:52

Sag mal geht´s noch?

Der Vater soll so unter Druck gestellt werden nur damit das Mädchen glücklich ist?

0
Kommentar von snowwhiteone
13.12.2015, 20:57

das glücklich sein der kinder sollte höchste priorität im leben der eltern haben....und man sieht ,wie traurig das kind sein muss ,wenn es schon so handelt

0

Misch dich nicht in das Leben deines Vaters ein.

Was möchtest Du wissen?