Wie kann ich die Verbindungsgerade von 2 Punkten berechnen?

2 Antworten

hallo, beispiel P(1/2) Q(3/4) m= (y2-y1)/(x2-x1) also m=(4-2)/(3-1) also m=1 und jetzt m und einen von den beiden Punkten einsetzen in y=mx+b also 2=1mal1 +b dann nach b umstellen. b=1 also y= x+1 Gruß EJ

Mit der allgemeinen Geradengleichung: f(x) = m*x+b. (Gilt so natürlich nur in der Fläche).

aber ich hab doch 2 punkte... ich steh grad einfach n bissl aufm schlauch :D

0

Steigungswinkel Tangente Berechnen?

Hallo,

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

 In welchen Punkten des Graphen hat die Tangente den Steigungswinkel 21,8°? 

A) f(x)= 5x2

B) f(x)= -40/x

...zur Frage

Entfernung von zwei Scheitelpunkten berechnen?

Wie berechnet man die entfernung zweier scheitelpunkte und wie gibt man das ergebnis an? Hier ein beispiel:scheitelpunkte: s1(-5/-3) s2(2/3) . Berechne die entfernung von den beiden punkten.

...zur Frage

Wie kann man die Ortskurve berechnen mit Punkten?

Hi Leute, Ich hab jetzt ganz viele punkte und möchte die funktion für die ortskurve berechnen, Aber wie geht das denn? Habe einen GTR also wenn es da irgendwie ne funktion gibt mit der ich das machen kann sagts bitte. Also werte in tabelle einfügen weiß ich aber wass dann?? Mfg, Mega321

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Steigungswinkel der Tangente im Punkt P berechnen?

In welchen Punkten des Graphen von f hat die Tangente den Steigungswinkel 21,8°? a) f(x)=5x^2

Könnte mir jemand erklären? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Gerade aus zwei punkten berechnen?

Ich hätte eine Frage unzwar lese ich überall etwas von punktsteigungsformel (oder so ähnlich 🤔) aber ich bin in der 8. Klasse und habe das noch nie gehört. Gibt es eine Möglichkeit diede gerade ohne diese Formel auszurechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?