WIe kann ich die Umwelt schützen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wasser sparen... Also alle 2 Tage Duschen, dann auch nur so kurz wie möglich. Am besten weit unter 10 Minuten, spare Strom, in dem du so gut wie kein Fernsehen mehr schaust, Radio hörst oder sonstige technische Geräte so wenig wie möglich benutzt. Nutze altes Brauchwasser, um Pflanzen zu Gießen, kaufe keine Hochglanz Magazine/Zeitschriften, iss kein junkfood und Bau dir Gemüse etc am besten selbst an, verzichte auf Autos. Nimm den ÖPNV oder am besten, wie du schon geschrieben hast, das Fahrrad. Auch bei Regen und Scheißwetter. Wenns in der Wohnung kalt wird, zieh nen Pulli an, aber lass die Heizung so niedrig wie möglich. Kaufe so gut wie keine Synthetik Kleidung. Und aus China etc gar nichts, da dort die Betriebe nicht umweltschonend arbeiten, trenne Müll penibel genau, recycle so viele Dinge wie möglich und kaufe keine Getränke in plastikflaschen, nutze generell nur sehr wenige Produkte aus Plastik... Die liste ist endlos. Fakt ist, dass jeder Mensch damit aufhört, die Umwelt zu schützen, wenn die Maßnahmen anfangen, seine Bequemlichkeit einzuschränken. Weil man eben doch gern mal 15 Minuten oder länger duscht oder gar ein Bad nimmt... Umweltschutz will jeder. Aber keiner etwas dafür tun. Schade eigentlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charakterkopf
20.08.2012, 20:41

Umweltfreundliche Berufe wären in der Forschung zu finden. Die Grundlagen. Also Ingenieur für regenerative Energien und Energieeffizienz zum Beispiel.

0
Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:42

Dankeschön:)Und ja so ist es!

0

Farahd oder öffentliche Verkehrsmittel, Mülltrennung, Vegetarisch bzw. wenig Fleisch essen, brunnen für garten oder regenwasser nutzen, dann schaun wo deine Produkte her kommen (also sachen die der umwelt schaden nicht kaufen kann man sich im internet informieren)

Umweltfreundliche Berufe fallen mir jetzt nicht so spontan ein, aber kannst dich ja mal im Internet informieren :D

Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:31

Dankeschön:) Und werde ich machen!

0

du möchtest klein anfangen? Dann laß deinen Computer aus und mach keine Suchanfragen. Denn die Server verbrauchen derart viel Strom, dass man ein Großteil der Atomkraftwerke abschalten könnte

Kommentar von Ausgebombt
20.08.2012, 20:50

Weils nen Server auch juckt ob ne Suchanfrage gemacht wird oder nicht xD

0

Zuerst musst Du sagen, inwiefern Du die Umwelt schützen willst. Am effektivsten bist Du, wenn Du Vegetarier oder noch besser Veganer wirst.

Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:33

Das wird ein Problem,weil ich nicht so ein Gemüse Fan bin,aber ich liebe Obst(leider kommt das meiste Obst aus anderen Ländern und so muss das Obst eingeflogen oder eingefahren werden:( ) Ich werde aber darauf achten nicht so viel Fleisch zu essen!Also dankeschön:)

0

spare beim Wasser, das ist z. Zt. unser höchstes Gut. Der nächste Krieg wird wegen sauberes Trinkwasser geführt werden

Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:30

Dankeschön:)

0

Sehr viele Iden und Tipps findest Du in unseren Handeln-Artikeln: http://reset.to/handeln

Grüße, Indra

Also am besten alles unnötige ausschalten (Lichter,die du nicht brauchst),dann ein paar Blumen oder Bäume pflanzen.

Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:34

0
Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:34

0

Wankelmotor fahren ist ne komplett andere Erfindung als Reihe oder V, das hilft!

wurde nur in den 70er von Erdöllobbyisten zerstört die idee weil sie mehr Öl verkaufen wollten, aber es gibt verschiedene NSU und Mercedes Modelle die mit dieser einzigartig andren Technik fahren

Pflanz jedes Jahr einen Baum.

Kommentar von MonaSweet
20.08.2012, 20:31

Dankeschön:) Vieleicht lässt sich das ja machen!

0

Was möchtest Du wissen?